Brennende Augen durch Mascara?

Und ja, mit „seit 5 Jahren“ meine ich, dass ich seit 5 Jahren die selbe offene Tube Mascara benutze

7 Antworten

Hallo, eine angefangene Mascara sollte man längstens 6-8 Monate nutzen, sie dann gegen eine Neue austauschen, es kommen immer leichte Berührungen mit der Haut zustande, da können Bakterien sich an der Bürste anlagern.

Also kauf Dir eine Neue, dann sollte sich Deine Augenreizung bessern 😉

DianaValesko  29.06.2021, 16:41

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Kann natürlich sein, dass das Zeug nach 5 Jahren "schlecht geworden" ist und die Lidränder reizt.

Kann aber auch sein, dass du irgendeine Allergie entwickelt hast, die durch die Benutzung von Mascara noch verstärkt wird. Ich würde mal versuchen, eine neue Mascara zu nehmen.

Das ist nicht normal, vielleicht wurde etwas an der Rezeptur geändert?

Binnysfragen
Fragesteller

Naja aber das weiß ich ja nicht, ich benutze ja seit 5 Jahren die selbe (Tube)

Aber die Mascara ist nicht 5 Jahre alt oder? Achte immer auf das „ablaufdatum“ meistens (12 Monate), aber ist die sicher bewusst

Binnysfragen
Fragesteller

Ja doch, schon 😅 Mit „5 Jahre die gleiche“ hab ich schon die selbe Tube gemeint

Lalapaula864  26.06.2021, 01:03
@Binnysfragen

Oh man dann lieber dringend wechseln.. hinten auf der Tube sollte ein „döschen“ mit einer zahl drin abgebildet sein. Daran kann man sich gut orientieren (ablaufdatum nach Öffnung)

Versuch mal einen anderen Hersteller. Vielleicht wurde bei deinem üblichen die Zusammensetzung geändert

Binnysfragen
Fragesteller

Das weiß ich nicht, ich benutze ja seit 5 Jahren die selbe (Tube)

AmyS3  26.06.2021, 00:59
@Binnysfragen

Du meinst die gleiche tube seit 5 Jahren? Also eine Jahre alte tube? Wenn ja nicht wundern sondern wegwerfen und eine neue kaufen.

Das zeug ist abgelaufen

Binnysfragen
Fragesteller
@AmyS3

Ja, genau. Eine 5 Jahre alte Tube😂

AmyS3  26.06.2021, 01:23
@Binnysfragen

Oh boi.... hehe

Kauf dir ne neue und lass deine Augen sich erstmal erholen bevor du wieder was aufträgst.

Ohne bist du sicher auch hübsch ;)

Binnysfragen
Fragesteller
@AmyS3

Uns hübsch sein geht es mir nicht, ich schminke mich für die Arbeit immer weil das bei uns mehr oder weniger Pflicht ist. Das hat praktische/professionelle Gründe und hat nichts damit zu tun ob ich mich hübsch finde oder nicht