Rote Punkte und es Juckt total😩i?

 - (Pickel, Insekten, rot)  - (Pickel, Insekten, rot)

5 Antworten

Wenn die Punkte nicht nur durch's Kratzen gekommen sind, könnten es Grasmilben sein.

Sommer - Wiese - nackte Beine - Grasmilben. ; )

http://www.artikelmagazin.de/gesundheit/ratgeber/grasmilben-juckreiz.html

Solltest mal dem Arzt zeigen. Kann mal schnell was dagegen tun.

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/grasmilben-herbstgrasmilbe100.html


Das könnte sein. Ich war heute am see aber ich lag auf "erde&sand" kann es davon kommen? Bin durch einen Wald gefahren

@Leo7701

In der Frage schreibst Du 3 Wochen?

Erde und Sand sind eigentlich nicht der Lebensraum der Grasmilbe.

Ach so, warst schon beim Arzt, sag das doch ;-) 

Wenn es nur an den Beinen ist, die bei dem schönen Wetter der letzten Wochen ja wahrscheinlich viel an der Luft sind, könnte es auch eine Sonnenallergie sein. Es gibt auch die sog. Erntekrätze, die holt man sich beim Kontakt mit Gräsern um diese Jahreszeit. Bist du oft in der Natur unterwegs? 

Oder simpler Rasurbrand von zu stumpfen Klingen bzw. kein Rasiergel o. Ä. benutzt und hinterher nicht eingecremt, dazu noch Schweiß bei der Hitze und fertig ist die Hautreizung, das juckt auch ganz ordentlich. 

Ja ich bin öfters draußen.  Habe ein Pferd bin dadurch oft draussen und dann gehe ich noch jeden Tag in einen Park

Ja ich bin öfters draußen.  Habe ein Pferd bin dadurch oft draussen und dann gehe ich noch jeden Tag in einen Park

Klingt ganz nach Milbenbefall!

Als mein Sohn laufen lernte, da war es warm und er hielt sich im Gras auf. Hinterher hatte er auch überall diese roten und juckenden Punkte auf der Haut. Der Hautarzt diagnostizierte Gras-Milbenbefall.

Es gibt ein Puder dagegen, und man muss alles waschen, was damit in Kontakt gekommen ist!

Hautarzt fragen!

Hey :D

Such Den Artz Lieber auf der kann dir was dagegen tun :D

LG VeoBlack

Woher ich das weiß:Recherche

Damit solltest du zum Hautarzt gehen. Könnte eine Allergie oder Neurodermitis sein.

Ich war mehrfach da und sie weiss nie was es ist😁

@Leo7701

Geh zu einem anderen Arzt. Auch wenn du dann weiter fahren mußt.

War ich ebenfalls schon

@Leo7701

Benutzt du ein neues Waschpulver oder ein neues Pflegeprodukt(Duschgel, Creme)?

Was möchtest Du wissen?