Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

der stich oder biss - (Gesundheit, Medizin, Tiere)

14 Antworten

phrenetica
Fragesteller

das juckt aber nich, das brennt... hm.

delyla  08.07.2011, 23:53
@phrenetica

Dann waren es vielleicht Brennnesseln?

phrenetica
Fragesteller
@delyla

neien... man. brennnessel"stiche" sind ja willkürlich verteilt. und nicht zwei mal genau gleich..... das sieht eher aus wie ein biss.

delyla  09.07.2011, 00:12
@phrenetica

Das sollte ein Scherz sein!

Ich tippe immernoch auf die Grasmilben. Morgen wird's schon jucken...

phrenetica
Fragesteller
@delyla

ich glaube es war ein tier, welches IMMER genau zwei stiche/bisse am wirt "ausübt"... weil das halt bei meiner freundin genauso aussieht wie bei mir. die milbe denkt sich ja nicht "na jetz beiß ich zwei mal genau nebeneinander" bei jedem wirt... weeßte was ich mein?!

eben wie zwei klauen, wie bei spinne, schlange und so....

delyla  09.07.2011, 00:22
@phrenetica

bei Flöhen gibt es solche Muster - Schlange hättet ihr bemerkt, ganz sicher!

sieht aus wie von einer zecke

Bitterkraut  28.12.2015, 14:12

Nein, tut es nicht. Zecken beißen sich fest und hinterlassen keine solchen Spuren.

Vielleicht war es die Kriebelmücke. Diese stechen momentan sehr gerne. Ich bin gegen diese Viecher allergisch und ich werde jedes Jahr von denen gestochen. Bei mir dauert es wochen bis der Stich verheilt ist.

http://kuerzer.de/W3H9mKHhw

dort steht alles darüber und du kannst einschätzen ob es dieses Tier war.

Also solche Bisse, bzw. Stiche, von denen mehrere zusammen sind, kommen meistens von Flöhen. Tagsüber und eher an den Fußknöcheln sind das meist Flöhe.

Wenn die Stiche nachts entstehen, können das Bettwanzen sein, die bilden meist eine Wanzenstraße, also zwei bis drei Stiche hintereinander.

Bettwanzen wirst Du am Tag auch nicht so zu Gesicht bekommen, die verstecken sich sehr gut in allen möglichen noch so kleinen Ritzen und Spalten. Es ist sehr schwer die wieder loszuwerden.

Oft bilden sich nach den Stichen auch Quaddeln, die Stiche jucken außerdem stark und auch lange Zeit. Die Bettwanzenstiche bekommst Du nur, wenn es dunkel ist, nicht am Tag.

Superman24  12.02.2020, 21:10

Allso ein Kumpel hat mir eine Seite empfohlen das wir sehr oft Fischen fahren und sonst was da gibt es extra gegen Mücken pflaster und ich selber muss wenn ich ehrlich bin sagen die sind top allso keine Rötungen danach oder Juckreiz allso wirklich große Klasse 🤗

https://www.adcell.de/click.php?bid=145986-87137

vampireeeee huuuuuuuu ne spaß :D war ne bremse