Was sticht/beißt mich neuerdings nachts?

Biss/Stich - (Katze, Insekten, Mücken)

7 Antworten

Ich denke das sind einfach Stechmücken, und anfangs im Sommer, da ihr Gift mutiert, werden die Stiche größer und man denkt es wäre es schlimmes. Sobald du genügend neue Antikörper für das mutierte Gift hast, wirst du auch fast nix mehr davon merken/sehen.

eggenberg1  05.06.2017, 16:26

zeig mal den link  vom--- mutiertem gift  de r mücken --

ich gehe einfach mal davon aus , dass sie allerisch reagiert auf mückenstiche und -

niemand  bildet abwehrkörper  gegen mückenstiche-  quatsch  sowas !

Flöhe scheinen es mir garantiert nicht zu sein, eher Mücken oder evtl. noch Bettwanzen. Es ist im übrigen ein Märchen, dass man Tiere halten muss, um Flöhe zu haben. Die kann man selbst von draußen mit hineinbringen.

Gegen den Juckreiz kannst Du ein Tuch mit Essig tränken und auf die Stiche reiben. Man kann in diesem Fall nicht genau sagen, was es ist, da Du schon ordentlich gekratzt hast.

Flohbisse wären nicht so verteilt sondern eher wie an einer Schnur in einer Reihe. Außerdem kann man die immer einwandfrei iedentifizieren, wenn Du frisch gebissen worden bist. Dann schau Dir einen solchen Fleck mal genau mit eienr Lupe an. Flöhe beißen, deshalb liegen dann unmittelbar nebeneinander im Abstand von höchstens 1/2 mm 2 Einstich-oder Bißstellen. Du mußt Dir das so wie bei einer Kneifzange vorstellen. Alle anderen Parasiten oder Insekten stechen nur einmal.und nicht so geordnet, wie Flöhe das tun.

Ich benutze von Raid einen Stecker gegen Insekten. Da ich auch 2 Katzen habe, benutze ich kein Sprühmittel und habe mit diesen Steckern sehr gute Erfahrung gemacht. Die kann man irgendwo in eine erhöhte Steckdose stecken, dann kommen auch die Katzen nicht dran. Wenn Du dann immer noch Stiche hast, mußt Du jemanden fragen, der sich damit auskennt, denn Bettwanzen bekommst Du durch diesen Stecker nicht los, das geht nur mit einem Kammerjäger.

das sind  dann wohl mückenstiche  .  auf die  du alergisch reagierst..

mach dir  ein gitter  vor die scheiben und  vor die schlafzimmertür ebenfalls eine gittertür ,  dann kommen keine mücken in deinen schlafraum .  vorm zubettgehen die ecken absuchen -ob sich noch eine  versteckt aht- und abklatschen  gegen die  stiche  hol dir ---fenestil salbe-- zum auftragen  aus der apotheke

haben deine katzen flöhe ?  aber die  bisse würden sich geometrisch  auf  deine r haut anordnen -- bettwanzne   könnten es noch sein aber die bisse sehen auch anderrs aus --  evtl.  doch  zeckenbisse --   abends  absuchen ,wenn du nach hause kommst

Bettwanzen könnten es sein oder Flöhe. Geh mal zur Apotheke die können dir helfen, Evtl. auch gegen Juckreiz holen.

Könnten Mücken sein, Bettwanzen oder doch gar Flöhe....