Welches Tier verursacht diese Stiche/ Ausschläge?

5 Antworten

Hallo, das sind Bisse von Grassmilben. Sie kommen verstärkt von Juni bis Ende August vor. Schützen kann man sich davor mit Autan.

Da bin ich mir nicht so sicher, da die Stiche/ Bisse über Nacht auftreten.

Was könnte es sonst sein?

@Paluapap

Grassmilben stechen tagsüber und in den Abendstunden, die Stiche brauchen aber etwa 12 Stunden bis sie anschwellen. Das ist das Tückische daran.

@Evissima76

Ah okay !

Und beißen die Milben teilweise auch im Dreieck ? Dachte das ist nur bei flöhen so.

@Paluapap

Diese Milben beißen eigentlich eher wild umher. Besonders ist, dass eine Grassmilbe gerne 4-5 mal beißt, da kann auch mal ein Dreieck entstehen... Also dass es Flohbisse sind, denke ich nicht, die haben in der Mitte einen kleinen roten Punkt.

Bettwanzen waren das auf jeden Fall nicht.

  1. die beißen nicht so gern an Füßen und Händen. Bevorzugen weichere Stellen.
  2. Beißen noch an mit Kleidung bedeckten Stellen.
  3. Die höhere Anzahl an den Händen spricht eher für Milben.
  4. Stiche eigentlich zu klein

Flöhe schließe ich aus. Für Krätze zu verteilt am Körper.

Danke für die Antwort!

Das an den Händen und Füßen ist eher wie Ausschlag, der auch relativ schnell wieder weggeht.

Die anderen Stellen, also die Fotos mit zb. 3 vereinzelten Pusteln sind Bisse, die über Nacht entstehen.

Wenn Ich nicht in meinem Zimmer schlafe, bleiben diese auch aus. Doch so bald ich wieder versuche, eine Nacht dort zu verbringen, wache ich mit vielen neuen Bissen auf. Eine andere Person, die mit mir im im Zimmer schlief hatte keinen einzigen Biss am nächsten Tag.

Deshalb kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es Grasmilben sind.

Habe auch schon alles was och hab bei 60 Grad gewaschen, gewischt, gesaugt, etc. ...

@Paluapap

Es gibt Menschen, die nicht reagieren, aber trotzdem gebissen werden. Oder bei manchen kommt es erst nach Tagen zu einer Reaktion.

Servus, also ich würde auf eine nicht-blutsaugende Insektenart in Deinem Bett tippen (eine Milben-Art könnte es schon sein), da diese Bilder mit den Pusteln wie eine allergische Reaktion aussehen.

Auf jeden Fall würde ich die betreffende Matratze professionell reinigen lassen (nähere Infos erhältst Du gerne über mich) und die Matratze anschließend in regelmäßigen Abständen mit einem speziellen Spray zur Vorbeugung behandeln, damit Du wieder ruhig schlafen kannst.

LG Michael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch Hunde/Katzen können darunter leiden. Habe mir angewöhnt, unseren Hund nach dem Gassigehen mit einem Pfotenbad zu "behandeln" , da er sich sonst die Pfoten wund leckt.

Ok, mal eine Frage zum Fußbild. Da sieht es aus, als hättest du einen länglichen Stich. Auch zwischen den Zehen ist was längliches. Ist der weg?

schau dir mal die Bilder von Krätze im Internet genau an.

http://www.artikelmagazin.de/gesundheit/wenn-das-grosse-kratzen-beginnt-kraetze.html#

Ich wollte damit sagen, die älteren Bisse sehen sehr ungleichmäßig aus. Ich würde mal sicherheitshalber zum Arzt.

@Mawiwa

Habe gottseidank morgen den Hautarzt termin!

Die Symptome haben sich tatsächlich in den letzten 2 Tagen stärker Richtung Krätze entwickelt. Und das zwischen den Zehen hast du gut gesichtet !

Das Absurde ist, dass, falls es diese Erkrankung sein sollte, die Symptome zu Beginn längere Zeit eher dagegen gesprochen haben. Überall am Körper diese "Bisse" über Nacht, vor allem wenn ich in meinem Zimmer geschlafen habe, auch wenn es nicht auf meiner Matratze war.- in anderen Betten ist dies nicht aufgetreten. Sogar die Hausärztin meinte noch vor einer Woche, Krätze sei sehr unwahrscheinlich, selbst Leute die diese Krankheit selbst schoneinmal hatten konnten nicht viel mit meinen anfänglichen Symptomen anfangen. Aber wer weiß, vielleicht ist da zusätzlich noch etwas anderes- die Jahreszeit passt ja.

Danke für deine Antworten!

@Paluapap

Ich hoffe für dich, dass sich dann alles klärt. Ich wäre sicher auch in Panik verfallen. Ich bin natürlich auch keine Hautärztin und jeder reagiert etwas anders auf Stiche oder Bisse, egal von welchen Insekt. Können also immer anders aussehen. Kann man auch gut bei den verschiedenen Bildern zu Bettwanzenbissen sehen.

@Mawiwa

Ach ja, Krätze ist ansteckend. Die Person, die in deinem Bett geschlafen hat, muss mit behandelt werden. Je nach Immunsystem des Körpers kann der Körper später erst reagieren. Auch die Personen, bei denen du geschlafen hast, sollten aufmerksam sein.