Bettwanze, Flöhe, Mückenstich? Weiß jemand was es sein könnte?

Biss am Kniegelenk - (Medizin, Krankheit, Biologie)

6 Antworten

Hallo allerseits

Es ist doch - eigentlich - egal, was euch da beißt. Wichtig ist, es loszuwerden. Bett abziehen. Matratze und Gestell chemisch behandeln. Wie das am besten gemacht wird, lässt sich bestimmt googeln. Ich empfehle, als Insektizid ein Cypermethrin-haltiges Präparat einzusetzen. Homöopathie wird bei diesen aggressiven Blutsaugern nicht funktionieren.

Eine Insektenvernichtung empfiehlt die Homöopathie in keinster Weise, wie kommste denn ausgerechnet auf das schmale Brett?

Ich weiß bis heute nicht, was es war.
Habe mein Bettzeug mehrmals gewaschen (so heiss es ging) und danach war Ruhe. Also Glück gehabt.

Genaues wird dir nur ein Arzt sagen können. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Mückenstich ist, der irgendwie infiziert ist.

Gute Besserung!

Ob Deine Wohnung leer war, spielt überhaupt keine Rolle. Viele Parasiten können monatelang ohne einen Wirt hinter Fußleisten überleben, ihre Nachkommen entwickeln sich. Du kannst die kleinen Mitbewohner auch aus Vietnam mitgebracht haben.

Zunächst mußt Du klären, was es genau ist und die Stiche einem Arzt zeigen, damit Du ganz gezielt gegen die Ursachen vorgehen kannst. Da wird nur eine chemische Grundreinigung etwas nützen.

Koennen Laeuse sein, die bedienen sich gern in den Koerperbeugen. Da Laeuse auch Krankheiten uebertragen koennten, solltest du das einem Arzt zeigen, das kann mit  tetracycline, doxycycline oder chloramphenicol behnadelt werden.