insektenstich/insektenbiss? was ist das?

 - (Gesundheit, Krankheit, Spinnen)

12 Antworten

Dieser Stich ist stark infiziert. Der Infektionsherd breitet sich ringförmig aus. Du musst damit auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen !!! Wenn es der Ring einer Borreliose-Infektion ist, muss sofort ein Antibiotikum gegeben werden sonst wirst Du schwer krank. Es können auch andere bakteriell bedingte Vergiftungerscheinungen auftreten, die richtig gefährlich sind. Falls das auf dem Foto wirklich Dein Fußknöchel ist, darfst Du keine Zeit mehr verlieren.

Richtig. SOFORT zum Arzt!!!
Und dir Lettilein, gute Besserung. LG

Ist nicht klar erkennbar für mich, könnten auch Flohbisse sein, aber so entzündet, wie das Ganze aussieht, würde ich zum Arzt gehen, und zwar schleunigst!

Was Du selbst tun kannst, sind z.B. Essigumschläge oder Kurkuma mit Honig vermischt, beides zieht die Entzündung raus, aber das ersetzt nicht den Arzt...

Das ist ne heftige Entzuendung ---> ab zum Doc (Und geh gleich bevor sich daraus eine Wundrose entwickelt - leidvolle eigene Erfahrung)

Wenn es das alles nicht ist, was Du gegooglet hasst, könnten es auch Bettwanzen oder ähnliche gewesen sein! Das rötliche ist aufgrund Deinem kratzen entstanden. Erst einmal mit Systralgeel oder Kortison behandeln und kühlen, eher nicht verbinden! Wenn es absolut nicht besser wird, unbedingt zum Artzt! Aber es sieht auf jeden Fall entzündet aus. Berühr es nicht mehr und benutze die Salben die Ich schrieb. Besser ist allerdings Kortison. Also, gute Besserung.

Bei mir sieht das auch oft so aus. Quarkumschläge (1 Eßl. Magerquark in ein dünnes Tuch, Waschlappen, Taschentuch...) bis zum Lauwarmwerden drauflegen oder einen Brei aus Kohle machen.

Kühlen sollte auch helfen.

Gute Besserung!