Insektenstich/-biss in Spanien?

2 Antworten

Geh mal zur Apotheke (Farmacia). Die sind im Akademierland Spanien sehr kompetent und gut geschult. Sobald es was ernstes ist, schicken die dich sowieso zum Arzt.

Kann es ggf. eine Wanze oder ein Floh sein? Ich denke, dass sie dir in der Apotheke sicher Auskunft geben können. Ansonsten mit der europäischen Gesundheitskarte zur Urgencias (Notaufnahme) eines Centro de Salud (öffentliches Gesundheitszentrem). Notaufnahme deshalb, weil du dort ja keinen vorher zugewiesenen Hausarzt hast, sondern zu dem kommst, der gerade Notdienst hat.

Geh zum Arzt.