Mückenstiche schwellen nicht ab (nach 2 Tagen)?

4 Antworten

Ein bekanntes Hausmittel ist essigsaure Tonerde - sorgt für Linderung des Juckreizes und Rückgang der Schwellung.

Das geht auch mit normalem Haushaltsessig: Wasser und Essig 1:1 oder 2:1 mischen und mit kalten Umschlagen aufbringen.

Man kann aufgeschnittende Zwiebeln drüber reiben. Und man sollte nicht jucken! Wenn kühlen nicht hilft, dann versuch es mal mit hitze.

LG

Allergische Reaktionen klingen meist nicht innerhalb von 2 Tagen ab. Das kann länger dauern.

Es wird jeden Tag etwas besser, habe Geduld! Ich würde schon eine Salbe raufgeben, damit es besser verheilt.