Windpocken oder Mückenstiche?

3 Antworten

Gehen im Kindergarten oder in Eurem Umfeld die Windpocken um? Dann besteht die Möglichkeit, dass er sich angesteckt hat. Ansonsten riechen Kinder für Mücken unwiderstehlich süß - meine Tochter hat auch immer alle Mücken in der Umgebung angelockt, die Arme. Seit der Pubertät ist das glücklicherweise vorbei.

Beobachte das, ist aber kein Grund zur Panik. Lindere den Juckreiz durch entsprechende Mittelchen, fenistil oder so. Wenn es die Windpocken sind, was unwahrscheinlich ist, sofern die nicht gerade bei Euch herumtoben, dann reicht der Arztbesuch am Montag auch noch.

Windpocken kannst Du eindeutig von Mückenstichen unterscheiden, es sind kleine Bläschen mit Wasser gefüllt. Werden diese aufgekratzt entstehen gleich kleine Krater. Es ist nicht ungewöhnlich für diese Zeit, daß sich im Zimmer eine Mücke aufhält, die ihn dann piesackt. Stirn ist nicht zugedeckt also frei. Da es vier nebeneinander sind, könnte es sich auch um eine Flohleiter handeln. Dazu braucht er nur eine Katze oder Hund gestreichelt haben, der diese Untermieter hatte. Dann wird es unbequem, denn den wegzubekommen, heißt Geduld, waschen und viel saugen.

beobachte das.

wenn keine erhöhte temperatur, würde ich von mückenstichen ausgehen