Sehr große Mückenstiche, ist das noch normal?

Beine - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Allergie) Arm seitlich - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Allergie) Arm
Obere Ansicht  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Allergie) Knöchel  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Allergie)

3 Antworten

weil du dran gejuckt hast, hat sich das so ausgebreitet, mach mal einen Esslöffel ziemlich warm (so wie du es aushälst) und lege den mal drauf, dann wird es besser werden

Für mich ist es eigentlich normal, dass die Stellen so angeschwollen sind, weil ich solche Schwellungen nach einem Mückenstich ebenfalls hatte. Allerdings bin ich kein Arzt und kann daher nicht einschätzen, ob es etwas ernsthaftes ist. Falls die Stelle sehr schmerzen sollte oder Schwindelgefühle, Fieber etc. auftreten, solltest du vielleicht zum Arzt gehen.

Sonst kann ich dir nur ein Hausmittel empfehlen: Trag auf die betroffenen Stellen kalten Joghurt auf. Die Kälte lindert den Juckreiz und sorgt für eine Abschwellung. Der Joghurt soll auch eine entgiftende Wirkung haben.

Gute Besserung!

Du reagierst allergisch auf den Stich. Du kannst mit einem feuchten Waschlappen kühlen, Wickel mit essigsaurer Tonerde machen, fenestil gel draufschmieren, oder zum Arzt gehen ,der dir voraussichtlich fenestil gel verschreiben wird

wieso kannst du gleich sagen, dass er erlergisch aufm dem Stich reagiert?

@Timo5802

Das sieht man, alternativ kann die Mücke natürlich auch auf etwas gesessen sein, das sich übertragen hat und darauf reagiert er...

Und was meinst du das sich bei mir was übertragen hat? Auf was soll die Mücke gesessen haben ?