Kann die Zunge nicht ganz ausstrecken nach Zungenpiercing stechen

5 Antworten

Hey. Ne hilfreiche Antwort von mir. =)

Ein Zungenpiercing kann man an verschiedenen Stellen der Zunge stechen. Weiter vorn in der Nähe der Zungenspitze, aber auch weiter hinten. Es geht sogar ein Piercing quer durch die Zungenspitze vorne! Also zu weit hinten etc. kann nicht sein. Außerdem kommt das noch von der Schwellung. Hab keine Angst, denn das ist normal. Nach dieser einen Woche, kannst du vielleicht wieder normal reden, aber Zunge raustrecken ist halt noch nicht. Die Schwellung ist weggegangen, aber es ist nun mal noch nicht verheilt. Es kann dir auch passieren, dass der untere Teil der Zunge nach 4 Wochen noch wehtut. Auch das ist normal. Ich garantiere dir, dass du in 4 Wochen keinerlei Schmerzen mehr haben wirst, denn dann ist die Abheilzeit rum.

Hey,

Warte erstmal ab, bis die Schwellung ganz weg ist und/oder geh gleich zum Piercer.

Liebe Grüße, Flupp

Geh zum Piercer und lass es da anschauen, das kann von der Schwellung kommen.

...bin auch der Meinung das es Quatsch ist die Zunge durchlöschern zu lassen. Ich denke du bist selber Schuld. Damit du aber nicht Gefahr läufst zu ersticken wenn die Zunge nich mehr anschwillt, solltest du zum Arzt gehen, denn wir sind alle keine Ärzte.

Warum sollte sie ersticken? ^^

Und wenn du danach gehst, ist es auch Quatsch Ohrlöcher zu stechen.

@Flupp66

nee ist es eben nicht....ohrschmuck z.b.ist tradition bei vielen völkern,und das schon hunderte von jahren...und nun nenn du mir nur ein volk das die zunge löchern läßt...schlaukacker.

@schnatti66

Hey,

es gibt sehr viele Völker, in denen es zur Kultur gehört, sich tättoowieren und piercen zu lassen. Und zwar nicht nur die Ohren! Die Ohren sind nur in der westlichen Welt soweit anerkannt als zu piercende Stelle, dass viele sie schon gar nicht mehr als Piercings sehen. Woberi das wiederum auch nicht auf alle Piercings zutrifft. Während Lobes schon zu Standard gehören und auch das Helix immer weiter in der Gesellschaft anerkannt wird, wird z. B. das Forward Gelix, Daith, Rooks, usw immer noch als Piercing gesehen. Komisch, oder?? :)

@Flupp66

...die Zunge kann enorm anschwellen und die Atemwege verschließen. Sind die erst einmal dicht bekommt die Person keine Luft mehr. Keine Luft zu bekommen bedeutet zu ersticken! :-) Sorry wenn ich etwas schreibe was du eventuell nicht hören magst. Ich sehe die Gefahren etwas weiter

@schnatti66

... danke dir für deine super Antwort :-) hast voll Recht

@AnnikaKue

... es ist nicht komisch für mich ist das was du schreibst unverständig sorry!

Geh zum Arzt, lass den Mist rausmachen, das ist nicht cool !

Was möchtest Du wissen?