Zungenpiercing - Kuhle geht die wieder weg?

3 Antworten

Hallöchen,

Ich hatte mir vor 5 Jahren auch ein Zungenpiercing stechen lassen, das ich 3 Jahre drin hatte. Vor 2 Jahren musste ich es dann aus beruflichen Gründen wieder rausnehmen lassen. Da ich jetzt sttudiere habe ich mir vor 2 Wochen wieder ein neues stechen lassen. Lief auch dieses Mal wieder einwandfrei und habe heute den kürzen Stab bekommen.

Zu deiner Frage: 1.)Nur habe ich sone Kuhle wo die Kugel immer drin sitzt/saß. Geht die wieder weg? --> also bei mir ist sie so lange geblieben wie das Piercing drin war. Als ich es dann rausgenommen habe, war diese Kuhle innerhalb von einer Woche wieder verschwunden. Seit ich heute den kürzeren Stab habe, wird die Kuhle wieder stärker da die Kugel nun direkt auf der Zunge aufliegt. Das ist einfach nur eine Druckstelle, die geht aber wieder weg, wenn du den Druck von der Zunge entfernst (Piercing rausnimmst)

Wieso nervt dich die Kuhle denn?

2.)Außerdem ist meine Zunge irgendwie am Stichkanal entlang noch dick obwohl es kein bischen mehr wehtut. --> meine Zunge ist gar nicht angeschwollen beim 2. Mal stechen, aber da dein Piercing noch relativ frisch ist, würde ich noch abwarten. Wenn du keine Schmerzen hast, wird es normal sein. Aber um die Sicherheit zu haben schnell beim Piercer anrufen. Dann macht man sich nicht so viele Gedanken, wenn dir ein Experte dir die Angst nimmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel spaß noch mit deinem Piercing :-)

Die ist halt noch angeschwollen! Kann es sein, dass der Stecker zu kurz ist? Sonst müsste die Kuhle eigentlich zurückgehen! Und NICHT mit rumspielen! Erstmal ist das eklig bzw. nervig für Leute die das sehen und zudem machst du dir damit dann ziemlich schnell die Zähne kaputt!

Ne der lange Stecker ist noch drinne und der ist eigentlich SEHR ausreichend und nervt auch ziemlich. Ja ich spiele nicht wirklich mit den Zähnen rum sondern gehe damit eher an den Lippen entlang. Naja eklig finde ich das nicht jedem das seine :D

@verreisterNutzer

Okay, wenn der lange Stecker noch drin ist, sollte das demnächst zurückgehen! Kannst den Piercer ja nochmal fragen, wenn er dir den kürzeren Stecker einsetzt! Beim Spielen mit der Lippe kommst du nicht an die Schneidezähne? Nun gut.. Ja, jedem das Seine.. Ich hab immer mit meinem Lippenpiercing rumgespielt und bin von einigen Leuten drauf angesprochen worden.. Als ich das dann mal bei wem anders mitbekommen hab, hab ich verstanden, was die meinten..

@hopeless1982

Es ist ziemlich weit hinten gestochen deswegen würde ich /werde ich mit einem kurzen stab da gar nicht drankommen. Der lange geht ja grade mal an die lippen. An die Zähne damit zu kommen fühlt saich auch eklig an! Habe Auch n Lippenpiercing seit 5 Jahren nie Probleme mit den Zähnen gehabt :)

@verreisterNutzer

Da hast du Glück gehabt! Ich muss jetzt zum Zahnarzt, weil das Piercing mir mein Zahnfleisch an einem Zahn weggeschoben hat.. :-/ Ist aber auch nochmal was anderes.. Beim Zungenpiercing ist das Problem, dass die Kugel halt häufiger an die Zähne "knallt" und dabei kleine Stückchen vom Zahn abgehauen werden könnten..

Kann sein, dass das so bleibt.