Hilfe! Zungenpiercing eingewachsen!

3 Antworten

jedes gute Piercing-Studio hat ein Notfallhandy für genau solche Anlässe... Noch ne Nacht zu warten verschlimmert die Sache enorm...

Ein Plastikstab ist nicht gut für Zungenpiercings - wegen seiner Flexibilität und weil er vom Essen bereits Macken bekommt wo sich dann der Siff drin festsetzt und auf die Gelegenheit zu einer Entzündung wartet....

Wie gesagt du solltest schleunigst zum Piercer gehen - sonst muß das echt freigeschnitten werden...

Man kann es ein bißchen kühlen - aber auch das wird den Stab nicht wieder rausholen... Ich bin Piercerin und erlebe solche Dinge immer mal wieder - meist haben die Leute einen zu kurzen Stab und/oder ne zu kleine Kugel...

MissFrost
Fragesteller

hey..mittlerweile wurde das piercing tatsächlich mit 2 schnitten rausgeholt und die zunge ist fast wieder ok! danke für deine hilfe =)

ich hab auf jeden fall draus gelernt!!

geh mal in ein Piercing Studio und lass dich dort beraten, die können dir bestimmt helfen

am besten du rufst vorher - ABER HEUTE - im Studio an - mit eingewachsenen Zungenpiercings kennt sich längst nicht jeder Piercer aus - obwohl das eine immer mal wieder vorkommende Sache ist....

Aber solange unten noch ein Miniloch ist, und der Stab aus Titan oder Stahl ist, ist es recht einfach, das Piercing wieder rauszubekommen :-)

Wenn es erstmal ganz zu ist (kann in einer Nacht passieren!!!) dann ist es mehr Auswand das Piercing wieder rauszubekommen - aber selbstverständlich machbar...

Geh besser nicht zum Arzt - die wollen immer gleich die ganze Zunge aufschneiden - und das ist nicht nötig - ich habe so eingewachsene Stecker schon öfters entfernt :-)

MissFrost
Fragesteller

ja..hm..war arbeiten und jetze sind die studios zu. kann kaum noch die zunge bewegen geschweige denn sprechen, die ist angeschwollen und das loch ist noch ca 2mm offen! ach ja und ich hab einen biegsamen plastikstab drin..scheinst ahnung zu haben, was soll ich tun??