Zungenpiercing eingewachsen?!

5 Antworten

18mm sind ansich gar nicht mal soo kurz - wahrscheinlich waren die Kugeln auch noch zu klein - das fördert das einwachsen nämlich extrem.... der neue Piercer hätte dir auch einfach den Stab auswechseln können anstatt dir ein neues zu verkaufen - so macht man aber natürlich mehr Geld.....

Wenn die Schwellung konstant weniger wird, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Dennoch würde ich sicherheitshalber auch noch einmal beim Piercer vorbeigehen und ihm das zeigen. Eventuell ist einfach nur das momentane Piercing zu kurz. In dem Fall sollte ein längeres rein, weil durch permanente Reizung der Heilungsprozess verlangsamt werden kann. Respekt ey, Zunge ist wirklich harter Tobak, oder!?

achwas Zunge ist eigentlich recht schmerzfrei...vor allem dadurch, dass Speichel den Heilungsprozess erheblich beschleunigt ist es eigentlich ein recht harmloses Piercing ;)

Also ich war jetzt gestern bei einem anderen Piercer und der hat festgestellt, dass der Stab gerade mal 1,8 cm lang ist ... dann hat er es unten aufgeschnitten und es mir entfernt, in 2 wochen darf ich es dann erneut probieren , bei einem seriösen Piercer mit langem Stab ;) Danke für die schnellen und guten Antworten ♥

wenn die Schwellung weg geht müsste die Kugel ja frei liegen...hört sich stark nach zu kurzerm Schmuck an, frag da nochmal deinen Piercer! "einwachsen" wird es nur, wenn es durch zu kurzen Schmuck ganz oder zum Teil in den Stichkanal gezogen wird bzw. stark an die Zungenoberfläche gedrückt wird

Die Kugel wäre auf jeden fall eingewachsen oder war es vielleicht sogar schon ... naja jetzt ist ja alles gut. :)

Huhu :-)).

Das könnte darauf hindeuten das der Stab zu kurz ist.

Es wäre sinnvoll wenn du morgen normal zum Piercer gesagt, dieser muss sich das nochmal ansehen und gegebenenfalls einen längeren Barbell einsetzen.

Zu kurze Stäbe sind nicht ganz ungefährlich, da sollte also auf jeden fall schnellstmöglich nachgesehen werden ob Handlungsbedarf besteht, geh also morgen bitte mal hin.

Allerliebste Grüße