Bekommt man wegen angeschwollen Zunge wegen eines Zungenpiercings auch schlechter Luft?

4 Antworten

Beim Zungenpiercing schwillt grundsätzlich nur der vordere Teil der Zunge an - und das ist beim Atmen total egal :)
Wenn du wegen deinem Asthma aktuell aber sowieso schon schlechter Luft bekommst, dann sollt der zuständige Facharzt sicherlich erstmal abklären, warum das so ist und dich dementsprechend behandeln.

Wenn das Problem dann abgestellt wurde, dann kannst du dich auch problemlos piercen lassen ohne die zusätzliche nervliche Anspannung und ohne ein erhöhtes Risiko, daß sich durch die Belastung des Körpers durch eine langsam heilende Wunde dein Asthma sich verschlimmert...

Ich habe mir auch erst vor drei Wochen ein Zungenpiercing stechen lassen

ich empfehle dir Such dir einen wirklich guten Piercer sonst kann jede Menge schief gehen

und hol dir leichte schmerztapletten die du nehmen kannst dann wird die Zunge auch lang nicht so dick

und hol dir dann am besten zur Pflege die Sachen von Prontolind (mundspülung und mundspray) dann ist das ganz schnell verheilt

ich hatte garkeine Probleme beim Atmen war halb so wild wie ich dachte 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cala20
Fragesteller

Definiere bitte was du mit einem wirklich guten Piercer meinst. Ich habe mir vor knapp vier Jahren nämlich ein Nasenpiercing stechen lassen und wollte wieder dahin für das Zungenpiercing weil ich eben sehr zufrieden war. Eigentlich haben die einen guten Ruf aber im Internet stehen immer wieder schlechte Rezensionen seitdem die da ein neues Team haben und auch eine Freundin von mir meinte sie habe schlechtes gehört. Ich bin jetzt ein bisschen ängstlich obwohl ich eigentlich glaube, dass die ihre Sache gut machen...

Cala20
Fragesteller

Und man muss sagen, dass das die bekanntesten Tätowierer/Piercer in meiner Stadt sind. So gut wie jeder den ich kenne der ein Tattoo oder ein Piercing hat hat es sich dort stechen lassen und von denen habe ich bisher nur gutes gehört. Aber ich bin einfach Mega ängstlich. Hab noch nie von jemandem gehört bei dem ein Zungenpiercing schief gegangen ist (zumindest von niemandem der es sich Professionell hat stechen lassen) aber du verstehst meine Bedenken? 😂😂

ich bin keine expertin darin aber ich denke das hat nichts damit zu tun,da man ja durch den mund und durch die nase atmen kann.Im mund ist zwar vl weniger platz oder so,aber wenn du durch die nase einamtmest und den mund aus könntest du vl weniger atem probleme haben

Ich habe zwar von Piercings, Tatoos etc. einmal keine Ahnung, zum 2. würde ich das nie machen lassen (habe nur Ohrlöcher).

Eine geschwollene Zunge, ich spreche jetzt hier nur so, wie ich von weitem zu beurteilen wage, sollte im Normalfall nicht zu Atemnot führen.Wir haben ja auch noch eine Nase.

Im Normalfall, nicht bei Schnupfen oder anderen Krankheiten, die mit der Nase zu tun haben, sollte man in der Lage sein, durch die Nase zu atmen. Schließlich hat diese noch eine Funktion und zwar u.a., bin keine Ärztin, aber ich denke, das weiß jeder, soll Luft gefiltert werden.

Im Normalfall wäre es immer besser durch die Nase zu atmen, aber gerade dann, wenn man das Gefühl hat, daß wie in einem solchen Falle, das nicht gut geht.

Bei der Zunge wie auch bei Ohren, kann es Allergien geben. In dem Falle wäre ich vorsichtig. Vielleicht mal vorher einen HNO fragen.

Woher ich das weiß:Recherche