Zungenpiercing unten Eiter, normal?

Sieht jz Net so gut aus haha aber denke man sieht es ... - (Schmerzen, Zungenpiercing, Eiter)

4 Antworten

Keine Sorge, das wird wahrscheinlich Wundsekret sein, das nach dem Stechen eines Piercings ganz normal ist.

Erst bei starken Schmerzen, einer Rötung und einer Schwellung mit gelb-/grünlichen, unangenehm riechendem Austritt (Eiter) aus dem Stichkanal handelt es sich um eine Entzündung. Deine Schmerzen kommen vermutlich noch von dem eigentlichen Piercen und leichte Nachblutungen sind auch ok, alles andere solltest du vom Piercer checken lassen.
Mit dem Rauchen und Essen hast du den Austritt von dem Wundsekret eventuell lediglich etwas verstärkt.
Weiterhin solltest du nach dem Essen und Rauchen deinen Mund mit der Listerine-Mundspülung ausspülen, wie du es zuvor schon getan hast. Zudem hilft das Lutschen von Kamillentee-Eiswürfel (Kamillentee aufkochen und einfrieren) gegen Schwellungen und es unterstützt den Heilungsprozess.

Sollte es nicht besser werden, dann geh aber trotzdem auf jeden Fall nochmal zum Piercer und lass ihn einen Blick darauf werfen! :-)

Vielen Dank 👍🏼👍🏼 war heute beim Piercer und sie meinte es ist gut verheilt ! ☺️

Gerne! Ok super, das freut mich

Hey, ich vermute nicht dass das Eiter ist. So schnell entwickelt es sich eigentlich nicht, habe mein Piercing 2 Wochen habe auch gleich danach geraucht etc dauert paar Tage bis die Schmerzen weg gehen. Natürlich hat jeder eine andere Wundheilung aber dass Sekret Austritt ist normal. Ich habe auf der oberen Seite mit einer sterilen Kanüle rimgepoolt um zu sehen ob das bei mir Eiter ist, (hatte Einwand gelbliches am stichkanal)
bei mir war s nicht der Fall und es ist einfach das innere der Zunge. Hoffe ich konnte dir helfen oder sich etwas beruhigen :)

Danke :-) ja hab auch ein Ohrenstäbchen genommen und es mit Desinfektionsmittel eingesprüht und des ma abgemacht und es war dann auch bisschen gelb... Hätte ja schonmal eins da war es genauso das hab ich mir aber raus gemacht weil ich Hunger hatte :-( hab jetzt aufgehört zu rauchen! Danke trotzdem für deine Antwort!👍🏼

Mein Piercer meinte mal zu mir solang der Eiter nicht grün ist und nur weh tut ist noch alles gut. :) Also kein Kopf machen wa ;)

Okay danke ☺️

seber schuld,wer raucht denn schon nach so einen eingriff

Ging halt nicht anders hatte das Verlangen! Und beantwortet ja Net meine Frage also hättest du dir das sparen können weiß selber das es nicht gut war zu rauchen. Merkt man ja schon an der Schreibweise "leider"👍🏼

@fabobabo295

ich habe ja nichts dagegen.ich weiss selber wie das ist wenn man raucher ist.-habe es am eigenen leib gespürt.