zungenpiercing unter der zunge entzündet?

da ein bild - (Piercing, Entzündung, Zungenpiercing)

8 Antworten

ein Piercer der meint das wäre noch im Rahmen sollte den Job aufgeben!!!

Das ist Wildfleisch was sich manchmal bilden kann - es ist nicht schlimm - muß aber bekämpft werden...

Erfahrene Piercer wissen was man dagegen tut - notfalls kann man es auch einfach wegschneiden.

Mit einer Entzündung hat das nichts zu tun - mit einem zu langen Stichkanal oder einer "zu schnellen Abheilung" natürlich auch nicht

abschneiden?? aber wenn es nichts schlimmes is, warum tut es dann so höllich weh??

@MadameLarissax

weil schlimm (=gefährlich für die Gesundheit) nicht gleichbedeutend mit Wehtun ist....

Im Prinzip ist es ja nur etwas überschiessendes Gewebe was sich da bildet - und natürlich auch sensibel ist....

Das sieht so aus, als ob der Stichkanal schon geheilt ist bzw verwachsen oder was auch immer, als deine Zunge noch so angeschwollen war... jetzt ist sie abgeschwollen und das überschüßige hängt raus...weißte wie ich das meine?

Würde mal einen professionellen Piercer aufsuchen!!!

ja , meine zunge is damals auch ein wenig unten aufgerissen kann das , dass sein? :o

@MadameLarissax

Also vom Foto her würde ich sagen, dass dieser Stichkanal einfach zu lang ist und das dadurch kam, dass deine Zunge zu lange angeschwolen war. Jetzt haste halt das überschüßige vernarbte Gewebe und da Narben ja empfendlich sind tut es halt auch weh wenn was rankommt ...Aber ich bin auch keine professionelle Piercerin :-D das leite ich mir so her...wie meinst du das mit Riss?

@Edith0151

also das piercing is etwas schief und meine zunge is unten ein wenig aufgerissen, aber mein piercer meinte das wäre nich so schlimm und als dann alles verheilt war war das ding da auf einmal da, :( bin schon am überlegen ob ich das piercing raus nehmen soll, aber das dingen bleibt ja dann trz oder?

@MadameLarissax

Ja das Ding ist da, weil der Stichkanal mit der angeschwollenen Zunge verheilt ist, dann ist sie verheilt und abgeschwollen und nu ist der Stichkanal zu lang... wenn du es jetzt rausnimmst, denke ich bleibt es, weil es eine Narbe ist und du müsstest das entfernen lässen, könnte aber auch sein das es sich mit der Zeit zurückbildet.. ich würde an deiner Stelle mal zu einem professionellen Piercer gehen!

@Edith0151

alles klar, danke für deine hilfe, werde morgen dann mal zu einem anderen piercer gehen! dankeschön :)

schönen abend noch c:

lg larissa :p

@MadameLarissax

Gerne :-) dir auch und ich hoffe für dich, dass das weder weg geht :-P

Falsch - es gibt zahlreiche Mundspülungen ohne Alkohol im Handel - Listerine gehört allerdings nicht dazu... Alkoholische Mundspülungen und vor allem Mundwasser bremsen die Wundheilung und sind daher kontraproduktiv und sollten grundsätzlich nicht verwendet werden!

Plastikstäbe sind keine Alternative sondern vorrangig ungesund für ein Zungenpiercing - wenn man ein Material wie zB. nickelhaltigen Implantatstahl nicht verträgt - dann sollte man einfach auf nickel- und allergiefreies Titan umsteigen!

Ab zu einem anderen Piercer wenn es entzündet ist ! Mit der Zunge ist nicht zu spaßen denn dass kann folgen haben wie Lähmung an der zungen oder kann deine geschmacksnerven zerstören...

Wenn du von Anfang an schon Probleme hattest vermute ich dass du allergisch auf das Metall reagierst , lass dir mal einen plastikstab rein machen und immernoch gut ausspülen mit hochprozentigem Mundwasser ! Zur Not musst du es halt heraufnehmen , warten bis es wieder abgeheilt ist und bei einem anderen professionellen (!) Piercer neu stechen lassen

Wünsch dir viel Glück :-)

ein Zungenpiercing kann übrigens gar keine Geschmacksnerven zerstören!

Plastikstäbe sind nicht gut in der Zunge - sowas ist nur gut als Operationsplatzhalter!!!

Alkoholisches Mundwasser sollte man mit einem ZP überhaupt nicht benutzen!!!!!

Meinte damit nicht das Zungenpiercing Ansich sondern was eine Entzündung hervorbringen kann wenn es extrem entzündet ist und nicht abheilt bzw wenn man es garnicht verträgt!

Denke das platikstäbe die einzige Alternative ist wenn man allergisch auf Metallstäbe reagiert . kenne nämlich einige die es nicht wussten dass sie allergisch waren und durch eine platikstab richtig abheilte . Außerdem sind platikstäbe besser für die zähne.

Und außerdem ist in so gut wie jedem Mundwasser Alkohol enthalten die einen empfehlen dass aus der Apotheke andere listerine aber in jedem ist Alkohol enthalten!

@Chichiara

Falsch - es gibt zahlreiche Mundspülungen ohne Alkohol im Handel