Zungenpiercing rausnehmen, zahnarzt

4 Antworten

Das letzte Gespräch mit dem Zahnarzt dauerte eineinhalb Stunden, schreibst du. Alle Achtung! Wie hat der Zahnarzt das abgerechnet? Das wäre wirklich interessant zu erfahren. Normal kann man für so eine Info zwei Minuten veranschlagen, aber dass ein Zahnarzt eineinhalb Stunden lang etwas erzählt ist doch recht erstaunlich und scheint mir nicht angemessen. Wenn du das jetzt auch irritierend findest, dann erkundige dich mal, wie er das mit der Krankenkasse verrechnet oder ruf bei der Kasse an.

Wegen des Piercings würde ich im Bekanntenkreis fragen, wer einen Zahnarzt hat, der deshalb kein Theater macht und einen ganz normal behandelt. Da wirst du garantiert fündig und gehst dann einfach gezielt zu dem. Wenn du im Bekanntenkreis niemanden hast, kannst du auch bei deinem Piercer nachfragen. Der hat damit sicher auch Erfahrung. lg

Meiner sagte mir auch, das ich mein piercing täglich rausnehmen muss, ist das so richtig ?

Das ist AUF KEINEN FALL RICHTIG - im Gegenteil - das KANN SCHADEN und sogar sehr böse Entzündungen verursachen wenn man das Piercing täglich unsinnigerweise rausnimmt und damit ständig den Kanal unnötig reizt!!!

Such dir einen gescheiten Zahnarzt - der seine Zeit nicht mit Moralpredigten vertrödelt - was bitte hat der dafür abgerechnet???

Ein ZP muß evtl bei einer OP mit Vollnarkose raus - aber keinesfalls bei einer normalen Zahnarztbehandlung - dabei sollte es aus gesundheitlichen Gründeun unbedingt drinbleiben!!!!!

Also ich trage viele piercings im Gesicht, unter anderem auch snakebites und ein zungenpiercing und ich musste bei meinem Zahnarzt noch nie eins davon entfernen um behandelt werden zu können-noch nicht mal beim Röntgen

Wie wärs mit etwas mehr Information? Um welche Behandlung geht es denn? Was soll der Zahnarzt machen? eine Zahn-Füllung oder eine grössere Operation oder ...? Da gibt es grosse Unterschiede zur Infektionsgefahr. ... und was hat dir der Zahnarzt eineinhalb Stunden lang erzählt?

;D ... und wie alt bist du, sind irgendwelche Grunderkrankungen und Zahn- oder Kieferprobleme bekannt?