Zungenpiercing eitert/ ist entzündet, wie gehe ich vor?

unteres loch - (Piercing, Zungenpiercing, Piercingpflege) oberes loch - (Piercing, Zungenpiercing, Piercingpflege)

4 Antworten

Für mich sieht es jetzt nicht entzündet aus sondern ganz normal für die kurze Zeit die du es hast. Kann mich needlewitch nur anschließen-da gehört während der heilungsphase definitiv kein plastikschmuck rein! Wechsel den Schmuck gegen Titan aus und Pflege dein piercing weiterhin mit der mundspülung, das solltest du sowieso so lange machen bis es abgeheilt ist! Benutz die mundspülung allerdings nicht öfter als 2-3mal am Tag, es reicht auch wenn du es nach dem Essen mit Wasser ausspülst, wenn du die mundspülung zu oft benutzt dann tötest du auch die "guten" Bakterien ab und bringst damit das Gleichgewicht deiner mundschleimhaut total durcheinander was nicht gut für den heilungsprozess ist. Viel Erfolg ;)

ein Zungenpiercing braucht mindestens VIER Wochen zum Abheilen - und solange solltem man selbstverständlich auch eine antibakterielle Mundspülung benutzen und natürlich auch keinen unsauberen und vollkommen unsterilisierbaren Plastikschmuck dareinmachen!!!!

Nach einer Entzündung sieht es eigentlich nicht aus - und wenn du es jetzt die nächsten zwei Wochen endlich normal pflegst sollte es auch gut abheilen...

Deine Zunge sieht noch sehr geschwollen aus. Ich würd's erstmal ne Weile so lassen, sprich nicht mehr wechseln und schauen wie's wird. Nicht rausnehmen, da die Entzündung sonst eingeschlossen bleibt. (Sieht für mich leicht entzündet oben aus). Benutz weiterhin Mundspülung

Für Piercings gibt es extra was, das hatte ich mal für meinen Piercing, (weiß leider nicht mehr wie das heißt) musste mal zum Piercer gehen. lg