Frisches Lippenpiercing entzündet?

4 Antworten

Es sieht auf jeden Fall völlig normal aus - und eine Entzündung nach nichtmal 2 Tagen ist auch relativ unwahrscheinlich wenn ordentlich - also nicht nur hygienisch sondern wie vorgeschrieben steril - gearbeitet wurde...

Eiter schmeckt echt übel und beim Lippenpiercing kann man daran merken wenn etwas nicht stimmt...

Auch unterscheiden sich normales Wundsekret/Wundwasser und Eiter deutlich im Aussehen (Eiter ist gelber und undurchsichtig) und in der Konsistenz (Wundsekret ist flüssiger) voneinander...

Einfach ganz normal ohne zusätzliche Cremes etc weiterpflegen...

Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du schon anfängst dran zuspielen mit Lippe oder Züge kann es auch sein des es leicht gereizt ist war bei mir auch so

wenn du damit natürlich nicht spielst dann ist es nich vom stechen einfach noch bissle wund is ja schliesslich nich ne offene Wunde :)

Es kann auch sein das der Bereich um deinen Mund einfach noch gereizt ist.eiter ist gelblich stinkt ein wenig und ist zäh,wundflüssigkeit stinkt nicht und ist durchsichtig.wenn es entzündet ist solltest du zu einem Arzt gehen,ansonsten kannst du es ja mal mit beruhigenden und Entzündungshemmenden cremen probieren :)

  1. Ja, ein Piercing kann sich jederzeit entzünden.
  2. Eiter ist gelblich-weißlich und riecht streng, Wundwasser ist meistens klar, durchsichtig oder etwas weißlich.
  3. Trink lauwarmen Kamillentee/ Salbeitee und reinige das Piercing 2 bis 3x am Tag.
  4. Von AUSSEN kannst du Tyrosur-Gel (gibt es in der Apotheke) drauf tun, wenn es sich entzündet hat.

Es ist absolut nicht sinnvoll oder angebracht, ein vollkommen normal abheilendes Piercing mit Antibiotika zu bearbeiten! Daher sollte man da kein Tyrosur draufschmieren!

@needlewitch

Lies mal bitte GENAU was ich geschrieben habe: WENN es sich entzündet hat.
Ich sagte nicht: "Es ist entzündet, mach das drauf"...