Ist meine wunde vom inliner fahren entzündet?

8 Antworten

Ja, ist entzündet. Einfach weiterpflegen und gründlich reinigen, ist normalerweise nicht arg schlimm. Hatte so eine Wunde an der Stirn, ist aber zum Glück keine Narbe geworden, obwohl ich sie ständig aufgekratzt hab🤓

Ganz normal sieht es nicht aus. Desinfiziere es täglich ansonsten inruhe lassen, wenn du merkst das es feucht ist also Eiter oder so Suppig wird dann wahrscheinlich ja. Ich kann tyrosur gel empfehlen falls es trocken ist und tyrosur Puder falls es suppt dann ein Pflaster drüber und inruhe lassen, falls es aber in paar Tagen nicht besser ist abchexksn lassen

So lange sie trocken bleibt ist es erst mal egal, ob entzündet oder nicht. Auf alle fälle würde ich sie sauber halten. und was drüber machen. Nachts zum Schlafen natürlich nicht aber am Tag eben Binde oder so.

In ein Paar Tagen sollte sie schon anders ausschauen. Tut sie das nicht nach Ostern zum Arzt gehen.

Ist ja nicht umsonst warum enpfohlen wird beim Inliner fahren Knie und Handschutz zu tragen.

Ja, gelb auch grün deutet immer auf eine Entzündung hin. Rötliche Wundränder ebenfalls. Besorg Dir Octenisept das brennt nicht so stark wie andere Desinfektionen. Bist Du gegen Tetanus geimpft? Nicht das Du ne Sepsis bekommst auf den Haupt Straßen ist es gefährlich wenn man sich dort verletzt. Sicher ist sicher...

Rendric  29.03.2018, 22:06

Das gelb-grüne ist vermutlich Fibrin und kein Entzündungszeichen. Eiter kann zwar die selbe Farbe haben und wäre ein Zeichen für eine Entzündung, ich denke aber nicht, dass es Eiter ist.

Eiter wäre wegwischbar. Beim Desinfizieren also auch mal fester mit einer Kompresse über die Wunde gehen. Wenn sich der Belag löst, ist es Eiter. Ansonsten ist es Fibrin.

Desinfizier die Wunde erstmal mit irgendeinem medizinischen Alkohol , am besten so schnell wie möglich.