Schürfwunde entzündet oder ned?

wunde - (Schürfwunde, knue)

1 Antwort

Es mag zwar merkwürdig klingen, aber für meine Begriffe sieht die Wunde gut aus! Sie ist nicht verdreckt, so dass du irgendeine Jodlösung draufmachen müßtest (zur Wundreinigung hat man früher, heute z.T. wieder, auch Urin benutzt).

Ich würde dir empfehlen, antiseptische Wundpflaster aus der Apotheke draufzukleben, die kleben an allen 4 Seiten. Da kann die Wunde in Ruhe heilen. Wenn der erste Wundschorf abgefallen ist, kannst du auch bißchen Bepanthen draufmachen.

jillimausi00
Fragesteller

also jetzt noch kein Bepanthen draufmachen, aber ein Pflaster? Kann das nicht mit der Wunde verkleben?

imehl47  07.03.2016, 12:30
@jillimausi00

Die Wunde sieht nicht danach aus, dass sie näßt, und diese Pflaster liegen nicht eng an, da müßte das passen. Salbe würde ich erst nehmen, wenn der Körper sozusagen die Wunde gereinigt hat und der Heilprozeß einsetzt. Kannst ja für den Apothekengang dich so anziehen, dass du das Hosenbein hochkrempeln kannst. Wenn der Apotheker sieht, worum es geht, gibt er dir noch einen Zusatztipp.

jillimausi00
Fragesteller

nein, nässen tut sie nicht mehr.. sie spannt sehr. ist das normal?

imehl47  07.03.2016, 15:21
@jillimausi00

Kannst ja die rosa Wundränder ganz leicht mit deiner Salbe betupfen, denn von dort aus spannt es bißchen, und sobald der Schorf abgefallen ist, die ganze Wunde, so müßte nach und nach das Spannungsgefühl verschwinden.....