Was kann man gegen einer Wunde tun?

14 Antworten

Auf offene Wunden darf man kein Bepanthen auftragen.

Geh zum Arzt.

Das sieht nach einer Wundinfektion aus und sollte am besten ärztlich behandelt werden, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

Gruß

Ab zum Arzt!!!

Sieht aus wie eine üble Infektion. Damit solltest du zum Arzt gehen. Der desinfiziert die Wunde und verschreibt dir Antibiotikum zur Bekämpfung der Infektion.

Damit wird das dann ganz schnell wieder ;)

Kajjo  10.08.2020, 11:56

Nö, sieht nicht infiziert aus.

Das ist eine Infektion und sollte mit Antibiotika behandelt werden.

Sonst führt das im schlimmsten Fall zur Blutvergiftung und das Bein muss ab.

dasadi  10.08.2020, 12:44

Ja natürlich, und hier muss ja immer direkt der schlimmste Fall vermutet werden. Meine Güte, das sind Schürfwunden, die man sich halt von Zeit zu Zeit zuzieht. Luft dran, Jodsalbe und ein Auge drauf halten. Was man da sieht, bringt den Dreck raus. Man muss nicht immer gleich dem Tod ins Auge sehen.

Richert069  10.08.2020, 12:49
@dasadi

Deswegen habe ich "im schlimmsten fall" geschrieben.🧐

Da die Wunde ausläuft und eitert deutet es aber auf eine bakterielle Infektion hin.

dasadi  10.08.2020, 20:42
@Richert069

Selbst wenn das passieren würde........Du schreibst allen Ernstes, dass evtl. das Bein ab muss. Also weißt Du.........