Flüssigkeit bei Wunde?

4 Antworten

Mit diesem Wundsekret (Wundflüssigkeit) versucht der Körper, die Wunde zu säubern. Es schwemmt Zelltrümmer, Fremdkörper und Bakterien aus. Unterstützt wird dieser Prozess durch eingewanderte weiße Blutkörperchen vom Typ Makrophagen (Fresszellen) und Granulozyten: Granulozyten beseitigen wie Makrophagen Krankheitskeime.17.08.2016

Wundheilung: So läuft sie ab - NetDoktor

Könnte auch ne Infektion sein.

@Mugua

Doch.

@Sniffyz6

Dann ist das ein Jein?

@tepch

ich kann die Kommentare des Nutzers nicht lesen, da er auf meiner Ignorierliste steht

ich vermute, dass er/sie nur hetzen und provozieren will oder Unfug verbreitet, was der Grund war, dass ich ihn /sie auf die Ignorierliste gesetzt habe

Das ist Wundflüssigkeit. Heilsalbe drauf, Pflaster drüber, und in Ruhe heilen lassen.

Ist das normal?

@tepch

Völlig und absolut normal, gerade bei Schürfwunden.

Ist wundflüssigkeit. Kommt davon wenn man die Krüste entfernt deshalb knibbelt man nicht.

Das ist beim Wegreissen von der Wundauflage weg gegangen

@tepch

Dann machst nun salbe und Pflaster drauf.

@ProB4sher

nee, da kommt erstmal gar nichts mehr drauf.

@tepch

Wieso? Es heilt besser und schneller, wenn du Salbe draufmachst und sie abdeckst.

@Mugua

Ich glaube nicht daran, das salben etwas verändern tun…

@tepch

Vor allem verändert die Feuchtigkeit etwas. Neue Haut baut sich besser und schneller auf, wenn die Wunde feucht ist. Und mit weniger Narbenbildung. Die Salbe verhindert das Austrocknen.

@Mugua

Sicher oder ist das aberglauben?

@tepch

Mugua hat Recht

die Wunde sollte mit Salbe feucht gehalten und abgedeckt werden, damit kein Schmutz rankommt

das könnte sehr gut Eiter dein

schau ob es stinkt, wenn ja dann ist es Eiter

Ist Eiter gut oder schlecht?

@tepch

naja es ist ein zeichen dass du die wunde versorgen solltest aber im grunde musst du dir keine sorgen machen

@iulia25

Passiert was wenn man nix tut?

@tepch

nah glaube nicht, eif regelmäßig duschen um die wunde sauber zu halten und die ersten 3-4 Tage pflaster drauf halten damit fremdkörper sie nicht verschmutzen und alles ist geregelt.

lange rede kurzer sinn: halte die wunde sauber und vermeide es die kruste ab zu reißen und dann ist alles gut ;)

@tepch

das ist kein Eiter!

das ist ganz normales Wundwasser!

Eiter wäre schlecht, weil es auf eine bakterielle Infektion hinweist

das sehe ich bei deiner Wunde aber überhaupt nicht

das ist kein Eiter!

das ist ganz normales Wundwasser!