Gelbe Flüssigkeit aus der Wunde?

12 Antworten

Ich denke es handelt sich um Eiter.. hatte ich leider auch.. versuche mal Mundspülung um das Zahnfleisch nicht zu sehr zu beanspruchen.. Zahne putzen an den Stellen würde ich vielleicht auch fürs erste Meiden um nicht noch mehr zu verletzten.. Munddesinfektionsmittel kann ich auch nur empfelen.. es dauert eben bis das verheilt ist, war bei mir auch so.. ist eben eine Wunde und im Mund sind auch trotz guter Pflegfe immer Bakterien, sollte es nicht besser werden, besuche den Zahnarzt deines Vertrauens ^^

kwestschenmarg  30.07.2015, 11:06

oder ne halbe schachtel am tag rauchen. die giftstoffe im rauch töten die bakterien ab, die die wunde verschlimmern.

kwestschenmarg  30.07.2015, 11:08
@Botulein

ach nur so, die fragestellerin hat vor 2 tagen gefragt wann sie wieder rauchen dürfte...

ich denk einfach mal, das warn bisschen zu früh. selbst schuld & so :D

SiViHa72  30.07.2015, 11:06

Bei Eiter sollte man JETZT zum Arzt. Das hat nichts mit normaler Heilung zu tun.

Huflattich  01.08.2015, 18:20
@SiViHa72

Ach? Was denn sonst ? Das dauert halt länger als mit Antibiotikum .... Eiter - weiße Blutkörperchen fressen die Fremdkörper (Bakterien), die in die Wunde gekommen sind - auf. Bin ja auch für Arztbesuch aber ein "normaler Vorgang" ist es doch.

Ja dies gelbe Flüssigkeit ist Eiter und das ist gut so, ein Zeichen dass Deine weißen Blutkörperchen ganze Arbeit leisten.....Natürlich solltest Du dem Zahnarzt das zur Kontrolle vorstellen.

LollipopQueen
Fragesteller

das nenn ich mal eine weiterhelfende antwort, danke :-)!

kwestschenmarg  30.07.2015, 13:45
@LollipopQueen

weiterhelfend? das ist einfach die einzige, die dir gut zuredet & die du lesen wolltest

Die Wunde hat sich entzündet und das ist Eiter was raus kommt würde umgehend zum Zahnarzt gehen ! Ich hab sowas ähnliches am oberen Schneidezahn gehabt. Nach einer Woche war meine Oberlippe so dick das man mir mein Zahnfleisch komplett aufschneiden musste und zusätzlich die Oberlippe damit alles raus kommt ! Ich wünsche dir diese Erfahrung nicht und würde umgehend der Zahnarzt kontaktieren

Geh zum Arzt. Ggf ist da etwas Nahrung in der Wunde oder es hat sich anderweitig entzündet.

Das kann eiter sein