Ekelhafter Geschmack 5 tage nach weisheitszahn op?

6 Antworten

Hallo.

Es kann sein, dass sich deine Wunde entzündet hat und das ekelhafte was du schmeckst Eiter ist.

Es kann aber auch sein, dass es "nur" Antibiotika was in der Wunde war ist.

Ich an deiner Stelle würde zum Zahnarzt, denn 1 wäre schlecht und 2 nicht so schlimm.

LG

das ist eine Wundheilungsstörung, die davon kommen kann, dass sich die Wund e noch nicht richtig geschlossen hat und sich deshalb Speiserest und Bakterien dort sammeln.

Am besten zum Zahnarzt gehen und spülen lassen.

Möglicherweise hat sich was entzündet, dann wäre das Eiter. Oder wenn es eher metallisch schmeckt, sind es noch reste von Blut und Wundflüssigkeit, die so nach und nach austreten. Die Wunde heilt ja langsam von untern her zu und schiebt Reste nach oben.

In der Wunde liegt ein Antibiotikum. Bei fortlaufendem Heilungsprozess wird das aus der Wunde rausgedrückt. Der Geschmack von diesem Antibiotikum ist wirklich ekelerregend. Da musst du jetzt durch.

pinkcoconut
Fragesteller

und wie lange wird das voraussichtlich noch andauern?

rolfzuhause  09.03.2016, 10:46
@pinkcoconut

Bis alles raus ist. Also bis die Wunde zugewachsen ist. Das kann noch 5 Tage dauern. Wenn du es nicht aushältst, mach einfach eine Mundspülung. Aber das Zeug liegt ja drin, um deine Entzündung zu behandeln. Medizinisch gesehen müsste das insgesamt 10 Tage lang drin bleiben, damit die volle Wirkung entwickelt wird.

Wenn du dir nicht sicher bist, geh zurück zum Zahnarzt, damit der nachschaut.

Ab zum Zahnarzt, wenn der nicht ernst nimmt, notfalls Hausarzt.

Als meine W-zähne gezogenw urden,w ar ich wegen genau so w as 3x beim ZA, der sagte, ich soll nicht rummemmen. (so wasd? = komischer, seltsam süß-widerlicher Geschmack, Kreislauf spann, einmal bin ich nach 5 Treppenstufen fast umgekippt..)

Bin dann verzweifelt zu Hausarzt.. alles vereitert, Antibiotikum. Der komische Geschmack kam vom Eiter!!