Bitterer Geschmack im Mund 9 Tage nach Weisheitszahn-OP?

6 Antworten

ich würde jetzt mal nicht mit chlorhexamed und anderem maximalzeugs spülen sondern den za aufsuchen der die rausgemacht hat denn er hat dafür die verantwortung.

ich war vor 3 tagen schon bei dem wegen den fäden und die haben mir gesagt dass die wunde gut aussieht .. :D es kann doch nicht entzündet sein oder ? ich mein ich fühle mich gut , habe nur noch sehr leichte schmerzen die vielleicht 1-2 x am tag auftauchen und schnell verschwinden und keine dicke backe sowie kein fieber ...

@AlKalifaWWE

Chlorhexamed ist mit das erste was mein Zahnarzt anwendet. Der übrigens grad Ostern hat!

das ist ein haufen ...

chlorhexamed wird in der kieferchirurgie vor operationen angedwendet um bakterien maximal zu killen. es ist ein maximal invasives mittel und darf keinesfalls als standartmedikament benutzt werden. aber bei zahnärzten kann man nur hoffen, dass es den lieben gott gibt während der behandlung, ganz generell.

Wenn du dir etwas zum Essen machst, mix dir doch einen Smoothie, in den du u.a. A nanas und Papaya tust. Beide sind auch, von den  Wirkstoffen her, Bestandteil von Wobenzym, das gegen Entzündungen wirkt - aber relativ teuer ist..

Du  musst auch viiiiel klares Wasser trinken, denn damit kann der Körper Abfälle und Gifte ausspülen.

Ich habe einen Silbergenerator und werde mir, wenn meine Weisheitszahn-OP ansteht, dieses kolloidale Silber herstellen und damit spülen. Aber die Geschichte mit der genauen Indikation bringt mich doch zum Nachdenken, ob der Weisheitszahn wirklich extrahiert werden sollte (er hat sich bisher brav verhalten, aber laut Zahnarzt schwindet das Zahnfleisch so langsam und irgendwann taucht er auf - er liegt bisher still im Kiefer.

Gute  Besserung!

Hey Du.

"Bromelain" hilft.

Geh am Dienstag in die Apotheke - wir haben Ostern, sprich Montag is Feiertag. Nimm ca. 12-15 Euro mit und nimm alle 6 Stunden 2 Tabletten "Bromelain", bis die Packung alle ist. Gibt es nicht auf Rezept, Kieferchirurgen empfehlen es aber regulär. Bin bissl verwunderlicht.

Wirkt Wunder und haut auch den Zahn-OP-Geschmack etc. langsam, aber sicher, weg. Darfst nur auf Ananas nicht allergisch sein.

LG

die whz-op ist eine der von den zahnärzten oder kieferchirurgen al meist verharmlosesten eingriffen (stand: richtlinien 2016). es kann alles möglich dabei passieren, deshalb empfahl ich, als ich noch anwalt für zahnmedizinrecht war, die indikation genauestens zu hinterfragen. fakt bleibt: zurück zum behandler, oder on die nächste uniklinik für zmk.