Komischer Geschmack + Mundgeruch nach Weisheitszahn Op?

3 Antworten

Da die Wunde nach dem Eingriff vernäht wurde, kann es bei den Fäden ebenso wie die Wunde selbst zu vermehrten Bakterienwachstum führen, was wiederum zu Mundgeruch und einem schlechten Geschmack führen kann.

Spülen mit Chlorhexamed, Salbei- oder Kamillentee kann da evtl. helfen. Wichtig ist, dass Du Deine Zähne nach wie vor gründlich pflegst.

Falls die Schmerzen nicht schlimmer geworden sind, dann reicht es aus, den Termin für die Entfernung der Nähe wahrzunehmen.

Wenn du noch immer Beschwerden hast nach einer Woche, ruf mal beim Kollegen an ob er das als normal sieht.

es kann sein dass du dir was reingebissen hast, obwohl genäht wurde, du kannst kompl. Dicht vernähen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt vielleicht von diesen Strips gegen Entzündungen, die dir gegeben werden.

Ich hatte keine Strips

@DJMarko2

Hast du nichts an der Wunde?

@DJMarko2

Ist aber dennoch normal. Wundheilung und wahrscheinlich ein wenig Reste des Mittels, das der Zahnarzt benutzt hat.