Wann darf ich wieder Sport machen nach einer Weisheitszahn-OP?

5 Antworten

Ich habe kürzlich einen Backenzahn gezogen bekommen - montags. Ich durfte am Samstag (also 5 Tage später) wieder zum Sport. Ich denke, das wird bei Dir dann ähnlich sein, Du hast ja auch keine Probleme... Ein einfacher Anruf beim Zahnarzt, falls Du doch noch Zweifel hast, dürfte aber auf jeden Fall Sicherheit bringen.

Also ich durfte erst nach 14 tagen wieder Sport machen, dass lag aber wahrscheinlich auch daran dass alle 4 entfernt wurden und die Wunden nicht ganz so gut geschlossen waren. Aber du musst dich halt auch selbst fragen, ob du Sport machen willst!!!

Es kommt darauf an welchen Sport du machen willst, wenn es Kickboxen etc. ist würde ich dir definitiv davon abraten oder auch ein Sport ist wo man viel Springen muss bsp. Basketball. Bei Rudern oder Fußball wäre es in Ordnung wenn du Sport machst.

es kommt darauf an wenn du kickboxen machst ist das nicht so gut dann würde ich es erst mal lassen und ich würde auch fußball und baßgetball erst mal lassen aber am besten fragst du deinen haus arzt was er meint ob du deinen sport machen darfst oder nicht

  laura

Nach 12 Tagen sollte das kein Problem sein.