Nach Weisheitszahn-OP: Schwellung kommt wieder?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie stark Deine Beschwerden sind. Wenn Du auch Schmerzen hast oder diese im Laufe des Tages schlimmer werden, solltest Du zum zahnärztlichen Notdienst gehen.

Es haben sich sicherlich Speisereste in der Wunde festgesetzt und sich entzündet. Die Wunde muss gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Anschließend wird wahrscheinlich ein Gazestreifen eingelegt.

Danke für den Stern :-))

Öfter mal kühlen mit einem Kühlakku eingewickelt in ein Tuch und beim Essen aufpasse. Bis morgen wird es sicherlich nicht viel schlimmer, dann kannst du ja früh gleich zum Zahnarzt gehen..

Geh morgen zum Zahnarzt wenn du keine Schmerzen hast, brauchst nicht heute gehen außer die Schwellung massiv.

es kann sein, dass du dir was in die Wunde gebissen hast.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten gleich kühlen und dann morgen zum Zahnarzt.