Weisheitszahn-OP-wieder Schwellung nach Fäden ziehen?

3 Antworten

Du könntest eine Entzündung bekommen haben. Gehe zum Zahnarzt und lasse es dir ansehen.
Alles Gute.

Das war bei meiner Schwester auch. Bei ihr hat sich ne Entzündung gebildet.

Hast du Schmerzen? Wenn ja, geh lieber zum Zahnarzt und lass es anschauen.

Es tut nicht wirklich weh. Es ist nur sehr unangenehm.

@Spongebob2416

Dann wart mal bisschen ab, und wenn die Schwellung kein Stück zurückgeht, dann halt zum Arzt

Hallo Spongebob2416,

an Deiner Stelle würde ich sofort zu Deinem Zahnarzt gehen.
Nachdem Deine Weißheitszahnentfernung schon zwei Wochen her ist, hört es sich nach einer Entzündung in der Wundhöhle an. Das solltest Du auf jeden Fall noch vor dem Wochenende von Deinem Zahnarzt anschauen lassen.
In manchen Fällen kann es nach einer Weisheitszahnentfernung zu derartigen Komplikationen kommen. Hierbei schieben sich meist kleinste Speisereste in die entstandene Wundhöhle. Diese können dann, wenn
es schon soweit verheilt ist, wie bei Dir, nicht mehr mit der Zahnbürste entfernt werden - sie können nur noch von Deinem Zahnarzt entfernt werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße,
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/zahnpflege/