Wunde im Mund nach Weisheitszahn op?

Edplay422  15.04.2021, 23:28

Hattest so eine Watte im Mund bekommen?

anonym2588
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Sieht dafür, dass dir Weisheitszähne gezogen wurde, doch ganz normal aus.
Die Weisheitszähne sitzen weit hinten, da geht das Zahnfleisch schon in die Wange über, also ist es ganz normal, dass der Faden auch mit ein Stück in der Wange sein kann.

Dass es noch etwas nachblutet ist auch nicht selten, gerade, wenn man bspw. etwas gegessen hat oder sogar ein kohlesäurehaltiges Getränk kann ausreichen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass es ein mechanischer Eingriff ist, sprich Werkzeug gebraucht wird, um die Zähne zu extrahieren...dass ein Hämatom sich etwas verläuft ist auch ganz normal.

Bei mir war damals innen die ganze Wange blau...

Schaut gut aus, bei mir hat die Blutung nach dem Ziehen 8h lang nicht aufgehört, in den nächsten Tagen waren die Stellen extrem geschwollen. Die Rötung wird wieder vergehen, mach dir da keine Sorgen ;).

PS: Bei Schmerzen würde ich auf Seractil Forte zugreifen, ich hatte unglaublich starke und mit diesem Arzneimittel waren sie nach ner halben Stunde weg. lg

Das ist normal wenn es ein bisschen blutet.

bei mir war es auch so.

anonym2588
Fragesteller

Ja aber ist diese Wunde an meiner Wange auch normal? Ist echat unangenehm.

Edplay422  15.04.2021, 23:38
@anonym2588

Ist auch normal, du gewöhnt dich daran.