Was ist das komische weiße weiche Ding hinten?

8 Antworten

Das ist ein Fibrinbelag. Ganz normal und nicht besorgniserregend.

Du kannst den Belag mit einer Kruste auf einer Schürfwunde vergleichen. Alles gut. Weiterhin gute Besserung.

Auf der Wunde wo der Weißheitszahn war.

Schorf im Mund sieht oft so hell aus.

Keine Milchproduke essen. Die Milchsäure Bakterien können den Wundschorf ablösen und in der Wunde Entzündungen hervorrufen.

Nachdenkmimi
Fragesteller

Weisheitszahn ist es nicht der wurde mir Donnerstag komplett in einem mal gezogen 🙃

Ottilie513  10.10.2020, 23:31
@Nachdenkmimi

Ja sorry! Wer lesen kann ist besser dran😅 hatte ich auch schon gemerkt. Mandelstein kann nicht sein ist ja auf dem Kieferkamm und nicht hinten im Hals

Nachdenkmimi
Fragesteller
@Ottilie513

Alles gut hehe 😊

Nachdenkmimi
Fragesteller

Mein Zahnarzt meinte ich dürfte Milchprodukte essen, das man das nicht mehr dürfte ist bewiesen von seinen Professoren das dass keine Auswirkungen hätte auf die Wunde, hab aber auch so wenn überhaupt ein Jogurt gegessen rest Suppe 😅

Wird schon nichts sein wenn der Arzt gestern noch gesagt hat das alles gut ist. Mach dich nicht verrückt. Wann hast du deinen nächsten Termin ?

Nachdenkmimi
Fragesteller

Am Montag direkt morgen früh hab auch leichte Schmerzen bekommen beim schlucken im Hals 😅

Alles gut, der Zahnarzt hätte dich sonst darauf aufmerksam gemacht.

Nachdenkmimi
Fragesteller

Als ich beim Zahnarzt wahr war das noch nicht da, das ist erst seit gestern Samstag Abend da

Tonsil Stone bzw auf Deutsch: Tonsillenstein

Woher ich das weiß:Recherche
Nachdenkmimi
Fragesteller

Konnte der sich durch die OP entwickeln hab den erst seit vorhin gestern sah die Wunde da noch anders aus 😅 und wie kann man den behandeln?

rvphvel  10.10.2020, 23:32
@Nachdenkmimi

Ich kenne mich da leider zu wenig aus aber soweit ich weiß hat jeder Mensch Tonsillen- bzw Mandelsteine (sind meistens verdeckt). Diese werden nur zum Problem wenn sie an dich Oberflächlich der Mandeln gelangweilt, da sie dann zb einen unangenehmen Mundgeruch verursachen können. Man kann sie mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem entfernen, indem man das Stäbchen auf auf die Mandel bzw unterhalb oder neben dem Mandelstein drückt. So kann man die raus "quetschen" (ähnlich wie bei Pickeln)

Nachdenkmimi
Fragesteller
@rvphvel

Okay da in der Nähe die Wunde der op ist lasse ich das glaub ich lieber von meinem Zahnarzt machen, wenn er sowas macht 🙃

rvphvel  10.10.2020, 23:36
@Nachdenkmimi

Du kannst auch einfach mal deinen Zahnarzt anrufen, der kann dir bestimmt am besten sagen was es sein könnte, ob es durch die OP verursacht ist und besser ist wenn er es entfernt oder du. :)