Sind die Nähte gerissen? Wunde nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Die Naht ist nicht gerissen, sondern sie wurde nach der Verknotung nicht sehr kurz abgeschnitten.

Alles in Ordnung. Mach Dir keine Gedanken.

Unowevns
Fragesteller

Hab den Faden schon selbst entfernt :)

Deichgoettin  17.04.2020, 23:49
@Unowevns

Für was sollte das gut sein? Fummle nicht an der Wunde herum. Lasse sie in Ruhe heilen.

Unowevns
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich habe ja nur den einen Faden gezogen weil der zerissen ist und im Mund gebaumelt hat.

Die Wunde war schon nach 2-3 Tagen abgeheilt. Und jetzt sind bereits 9 Tage um das ist ja wohl mehr als genug.

Deichgoettin  17.04.2020, 23:55
@Unowevns

Die Nähte reißen nicht, wenn, dann löst sich der Knoten. Das ist alles. Und wenn Du so genau weißt, was reicht und was nicht, warum fragst Du dann hier überhaupt nach?

Unowevns
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich wollte wissen ob der Faden gerissen ist oder nicht, kannst du nicht lesen oder was?

Aber jetzt wo ich mir ihn selbst entfernt habe, habe ich gesehen dass er wirklich gerissen war.

Wie lange ist die Operation her?

Wieso musste es genäht werden ? War die Kieferhöhle betroffen ?

Wenn du unsicher bist such dir den Zahnnotdienst für deine Region raus und lass es checken.

Aber ich gehe mal davon aus wenn du so weit den Mund aufbekommst scheint die Wunde auch nicht mehr so schlimm zu sein ;)

Wenn es jetzt nicht blutet wie ein Wasserfall ist erstmal alles safe und geh das morgen einfach anschauen lassen.

lg

Unowevns
Fragesteller

Die OP ist 9 Tage her. Mir wurden die Weisheitszähne entfernt.

Nach 2 Tagen war fast alles abgeheilt hatte also gar keine Schwellung oder Schmerzen. Nachblutungen hatte ich auch keine.

Ich möchte halt nicht noch 5 Tage mit solchen langen Zipfeln im Mund rumlaufen die stören ziemlich.

Der Doktor hat es da mit 14 Tagen Heilung eindeutig übertrieben

Strandmupfel93  17.04.2020, 23:27
@Unowevns

Hey , normalerweise werden die Fäden auf jeden Fall eher gezogen als 14 Tage. Wenn es dich nervt dann geh einfach am Wochenende zum Zahnnotdienst. Der hilft dir auf jeden Fall.

Bis die Wunden richtig verheilt ist dauert es mindestens 10 Tage und länger. Bitte halte trotzdem die hygienischen Regeln ein.

Unowevns
Fragesteller
@Strandmupfel93

Bei mir lagen die Zähne so tief, der Dok hat mir gesagt sowas hat er noch nie gesehen. Die oberen Zähne lagen teilweise in den Nasennebenhöhlen. Deswegen die 14 Tage Genesung

Aber unsere Familie hat eine extrem schnelle Heilung genetisch bedingt. Nach 2 Tagen hab ich schon einen Burger gegessen weil alles geheilt war.

Ich mache mich jetzt mal an die Arbeit und versuche die Fäden selbst zu ziehen :D

Strandmupfel93  17.04.2020, 23:42
@Unowevns

🤦🏻‍♀️ dann frag doch nicht wenn du lieber daran rum spielst

Mit dem BIld kann man nichts anfangen. Nur weil du Enden siehst, hei´´ßt das noch lange nicht, dass das Nahtmaterial gerissen ist.

Unowevns
Fragesteller

Komischerweise wurde die Wunde mit 3 Stichen genäht.

Seit gestern aber sieht es nur nach einem Stich aus.

Und zu den Enden.. Bei allen anderen Wunden sitzt alles fest und dort gibt es solche langen Enden nicht.

Soll ich denn die Naht selbst entfernen? Also mit einer Pinzette das Ende nehmen und ganz leicht dran ziehen.

maja0403  17.04.2020, 23:01
@Unowevns

Als Laie solltest du die Finger davon lassen.