Nähte völler Kruste (bäh)

4 Antworten

Das ist völlig normal, mach dir mal keine Sorgen. Fäden sehen immer etwas seltsam aus wenn eine Wunde verheilt; eine Verkrustung ist völlig normal. Die Fäden wachsen auch nicht ein, also mal keine Panik, das ist nicht notwendig.

Lass die Wunde in Ruhe.

DrCooper
Fragesteller

Ich hab nur beim Pflasterwechsel geschaut :D Keine Angst

Kleckerfrau  27.07.2014, 14:40
@DrCooper

Brav:-) Bitte nicht an der Kruste puhlen, die muss von allein abfallen. Ich weiß , es hat mich auch mal gereizt,. Vor allem juckt es so blöde, gell ?

DrCooper
Fragesteller
@Kleckerfrau

Es juckt mega -.- Hab gestern schon mit einem sterilen Tuch sanft drübergetupft, hat aber nichts geholfen :D

Kleckerfrau  27.07.2014, 14:46
@DrCooper

Es kann helfen, wenn du neben der Narbe etwas kratzt., Ist auch so ein psychisches Ding. Ich leide gerade direkt mit dir....

Geh Morgen nochmal zum Arzt und lass den drüberschauen, es wäre schlecht wenn sich das Ganze entzündet hat.

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber Fäden werden normalerweise nach ca. 10 Tagen gezogen und nicht erst nach 3 Wochen!

DrCooper
Fragesteller

Wundert mich auch, bei anderen OPs wurden die Fäden immer nach maximal 2 Wochen gezogen.

konzato1  27.07.2014, 14:40
@DrCooper

Ich würde an deiner Stelle morgen nochmal zum Arzt gehen.

KroemerInfo  27.07.2014, 15:03

Das mit den 10 Tagen stimmt schon, aber wenn ein Arzt sie zur Sicherheit länger belassen will, wird das so gemacht. Mit hat man nach einer OP auch erst nach 20 Tagen die Fäden gezogen und ist ohne großen Tamtam über die Bühne gegangen.