Fäden nach einer OP ziehen?

5 Antworten

Die sind so mit Schlaufen gesetzt, dass man sie möglichst unkompliziert ziehen kann. Klar kann es ziepen oder einen halben Tropfen Blut verursachen. Muss aber nicht. Wenn man einen eingewachsenen Ohrring zieht, zieht das auch nicht zwangsläufig eine Verletzung nach sich. Alles halb so wild. Es ziept halt, als wenn du dir ein paar Haare rausziehen würdest.

Hallo,

es gibt spezielle Arten, wie der Arzt deine Fäden ziehen kann. Meistens m.h. Eines Fadenziehmessers. Mach dir keine Sorgen, dass dauert 2 min und zwickt bloß ;) ich versorge und assistiere täglich dabei und jeder gibt danach an es sei wirklich nicht schlimm gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine wurden nach drei Wochen gezogen, ich habe es gar nicht gemerkt.

Die Nahttechnik erlaubt es, die Fäden sehr einfach zu ziehen.

die fäden wachsen nich tein ,das sieht nur so aus !

Na der wird da schon Ahnung haben.