Fäden ziehen im Krankenhaus?

9 Antworten

In der Notaufnahme wärst du da sicherlich falsch. Die sind ja auch meist überfüllt und Wartezeiten von mehreren Stunden, keine Seltenheit. Von daher gehst du lieber zu einem niedergelassenen Arzt, auch wenn du da auch warten musst.

Die Alternative wäre, wenn du sonst keine Beschwerden mehr hast und alles gut verheilt ist, die Fäden selber zu ziehen. Ist keine Empfehlung. Nur eine mögliche Alternative.

A l l e Ärzte können auch auf dem Land nicht aufeinmal im Urlaub sein..!

Zieht die Fäden eigentlich Ihr Hausarzt, und der ist nicht da, übernimmt das die Vertretung.

Jeder andere (Fach-)Arzt im Urlaub hat ebenfalls eine Vertretung.

Schildern Sie den Vorfall präzise und machen Sie dort einen Termin aus.

....Oder gehen Sie einfach in die Sprechstunde und warten Sie eben so lange, bis Sie dran genommen werden.

Fäden ziehen ist definitiv kein Fall für die Notaufnahme eines Krankenhauses!

....Ansonsten braucht man sich ja nicht zu wundern, sind die dann "unsinnigerweise" immer Überlaufen....

Daß alle Ärzte gleichzeitig im Urlaub sind, ist nicht glaubwürdig. jeder Arzt, der in Urlaub geht, hat eine Vertretung ( hatte ich auch mal, daß ich zum Fäden ziehen zur Urlaubsvertretung mußte).

Wenn dich niemand fahren kann, wie wär's mit einem Taxi? Jederzeit verfügbar......

Und d hast Recht: Fäden ziehen ist kein Notfall. Wenn die Ärzte an dem tag schon zig Patienten nur zum Fäden ziehen hatten, kann es gut sein, daß sie das ablehnen und dich zum Hausarzt schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärzte, die wegen Urlaub die Praxis schließen, müssen on dieser Zeit selbst für eine Vertretung sorgen. Ist das nicht der Fall, wende dich an deine Krankenkasse. Oder du gehst in die Klinik und zu dem Arzt, der dich operiert hat.

Rufe die Bundesweite Bereitschaft an, unter der 116117. Die helfen dir ganz sicher bei deinem Problem.