Sind zugefallene Ohren ein Notfall?

5 Antworten

Je länger Du wartest umso geringer sind die Heilungschancen je nachdem was es ist.. Das klingt nämlich nicht sehr gut, daher ab zu Deinem Hausarzt hin oder in die nächste HNO-Klinik aufsuchen. Unter Umständen könnte es sich um eine Durchblutungsstörung im Innenohr sein. Eigene Erfahrungen damit gemacht und bin schon nach einer Stunde zum Arzt gegangen und das wurde durch mehrere Infusionen wieder behoben. Daher solltest Du unbedingt handeln, bevor noch ein Hörverlust entsteht.

Hallo,

Ich habe gelesen, dass mehrere HNO Ärzte von dir weiter entfernt sind. Trotzdem solltest du dorthin. Eine Notfallambulanz ist für richtige Notfälle und da du keiner bist wirst du dort sehr lange sitzen, da bist du beim HNO Arzt aufjedenfall schneller. Du kannst aber auch erst zu deinem Hausarzt gehen.

LG

Gucken, wo ein HNO-Arzt aufhat und dort jetzt gleich in die Sprechstunde fahren. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die alle Urlaub haben. Es ist auch immer eine Vertretung angegeben.

Ich habe bei 5 Ärzten in der Nähe gestern angerufen. Das Problem ist, dass ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und 3 der Ärzte schon 1- 1 1/2 Stunden entfernt gewesen wären.

@SmileForMe4

3 der Ärzte schon 1- 1 1/2 Stunden entfernt gewesen wären.

Und wo ist das Problem?

@grubenschmalz

Dass man von meinem Dorf aus schlechte Verbindungen hat

@SmileForMe4

Ja 1 - 1,5 Stunden geht doch. Ist doch okay. Verstehe jetzt dein Problem nicht. Du kannst doch nicht erwarten, dass alles innerhalb von 5 Min zu erreichen ist, wenn du auf dem Dorf wohnst und auf ÖPNV angewiesen bist.

Kann von Ohrenschmalz über Hörsturz bis Schlaganfall alles Mögliche sein . Wenn du nix mehr hörst , geh doch zur Sicherheit einfach in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Notaufnahme ist für lebensgefährliche Notfälle, nicht für verstopfte Ohren.

@grubenschmalz

Ein Hörsturz wäre  ein NOTFALL!!! Zu spät behandelt führt er zur TAUBHEIT!!!

@derschonwieder1

Beruhige dich mal, bei einem Hörsturz soll man innerhalb weniger Tage (!) den HNO-Arzt aufrufen. So sagen das zumindest die Leitlinien.

Da steht nichts davon, dass man die Notaufnahme blockieren soll.

@grubenschmalz

Da gehen viel harmlosere Fälle dauernd hin .Ein Termin beim Facharzt? Kurzfristig?! Hör bloß uff!!!

Ehm das ist dann wohl ein Hörsturz. Da solltest du ins Krankenhaus

Ich höre ja noch etwas, es ist nur so wie wenn man irgendwo anders hinführt, in ein anderes Gebirge.. Und die Ohren durch den Druck zufallen

@SmileForMe4

Notfall, wenn es länger als ein paar Minuten andauert