Kann man den Notdienst anrufen für Ohrspülung?

5 Antworten

Nein, das ist nicht Sinn der Notdienste. Erst heute ist das durch die Medien gegangen, dass Patienten mit Bagatellerkrankungen die Notdienst stürmen, während todkranke Menschen, die drungend Hilfe benötigen, stundenlang warten müssen. Man will eine Petiton beim Gesundheitsministerium einbringen, , daf ür Bagetellfälle eine Gebühr von ca. 20-30 Euro zu zahlen ist.  Geh mit Deinem Problem zu einem HNO, auch wenn Du ein paar Tage auf den Termin warten müßtest.

Geh zu deiner Apotheke die Notdienst hat, die können dir so ne Flüssigkeit geben zum selbsteinfüllen.
Des dann bisschen widerlich funktionier allerdings 1a!

wenn du keine schmerzen hast, nein. geh morgen ins krankenhaus.

Fahr ins Krankenhaus die haben dort eigentlich immer nen HNO Arzt

Dafür ist der Notdienst nicht gedacht, wird Zeit, daß für solche Fälle eine Gebühr zu zahlen ist.

@Reanne

Unglaublich, wofür manche Menschen den Notdienst rufen, ins Krankenhaus fahren oder einen Arztbesuch anraten.

Sind die sich eigentlich nicht über die Kosten im klaren?

Es scheint ja als hätte er/sie einen Ohtenschmalz "Brocken" und dieser muss vom HNO oder Hausarzt oder wem auch immer entfernt werden da man ihn alleine nicht raus bekommt

Der wird dir die Ohren höchstens langziehen. Denkst du, die haben Langeweile? Geh morgen zum Arzt, du wirst nicht taub über Nacht.