Octenisept Spray im Ohr, was tun?

2 Antworten

da Katzenkratzer ja Hirnhautentzündungen auslösen können.

In den wenigsten Fällen...

Die Erkrankung verläuft in der Regel harmlos und heilt nach einigen Wochen von selbst aus.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/katzenkratzkrankheit/

Von Octenisept im Ohr kann man ja Taub werden habe ich gelesen

Dann hast du nur die Hälfte gelesen.

Das äussere Ohr einschliesslich der inneren Ohrmuschel kann in die Desinfektionsmassnah-men mit octenisept® farblos eingeschlossen werden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass das Trommelfell intakt ist bzw. muss dafür gesorgt werden, dass kein Präparat ins Mittelohr gelangen kann. Die Anwendung im Mittelohr ist kontraindiziert.

https://www.schuelke.com/media/docs/CH-DE/FAQ_octenisept_DE.pdf

Das Mittelohr ist durch das Trommelfell nach Aussen abgeschlossen.

Du scheinst auf dem besten Weg in die Hypochondrie zu sein.

Vielen Dank für die Antwort! Aber würde ich nicht schon ertauben, wenn Octenisept ans Trommelfell kommt? Ist das Ohr so unempfindlich?^^

@Bitteschndll

Hast Du die Antwort von NalchHallt09 überhaupt gelesen???

@Atinchen

Ja klar nur irgendwie kann ich das nicht glauben halt, das Ohr ist ja angeblich so empfindlich

@Bitteschndll

Ach ja..begibDich in Behandlung, bevor das ganz böse wird.

@Bitteschndll

wenn du nicht glauben kannst dass was du erfragst und als antwort bekommst , solltest du nicht fragen oder forschen denn das macht dich nur noch noch ängstlicher - geh du einfach davon aus dass du gesund bleibst schon allein weil du so besorgt und vorsichtig durchs leben gehst und dir das richtige leben nicht zuläßt sondern ausbremst . mach dir keinen kopf sondern lebe!

Das ist alles harmlos. Der Alkohol verfliegt.

In Octenisept ist doch gar kein Alkohol drin

@Bitteschndll

Bitte was? Natürlich sind dort diverse Alkohole enthalten. Nur halt kein Ethanol.

@NaIchHalt09

Auf der Sprayflasche steht in großer Schrift drauf "Alkoholfrei"