Mit Wattestäbchen zu tief ins Ohr?

5 Antworten

Das ist jetzt kein Fall für den Notarzt.

Falls du vorm Wochenende noch zum Arzt (geht auch Hausarzt) möchtest, ruf an und schau, ob sie dich noch dazwischen schieben können.

Ansonsten könntest du aber auch genauso gut über das Wochenende abwarten und zum Arzt gehen, falls es sich in der Zwischenzeit verschlechtert.

Das Trommelfell wirst du nicht (ernsthaft) beschädigt haben, da es ansonsten geblutet hätte. Aber auch wenn du das Trommelfell versehentlich leich verletzt haben solltest, heilt das normalerweise innerhalb weniger von selbst.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Trommelfell ist vermutlich gerade gereizt. Wenn es gerissen wäre, könntest du nicht hören

Morgen zum HNO Arzt, wenn es nicht besser ist und Wattestäbchen nicht mehr nutzen.

Ohren reinigen sich von selbst durch die Körperwärme und den Ohrenschmalz. Wenn du den von Zeit zu Zeit mit einem Tuch aus der Ohrmuschel entfernst, reicht das völlig aus.

Wattestäbchen sind nicht geeignet für das Innenohr.

Ganz im Gegenteil=Sie verstopfen das Innenohr damit

sirigel  25.03.2021, 21:37

Ins Innenohr kommst du nicht, da ist das Trommelfell vor.

Du meinst den Gehörgang.

Geh gerne zum HNO Arzt und lass dir von dem auch gleich erklären, warum ein Wattestäbchen nichts am Ohr zu suchen hat.

firelire
Fragesteller

Ich weiß. Ich werde auch nie wieder Wattestäbchen benutzen.