Wunde juckt?

5 Antworten

Hi, also mir wurde immer gesagt das wenn die Wunde juckt dass sie heilt. Dagegen kann man aber nichts machen ich habe manchmal ein kühlakku draufgelegt das hat dann bisschen geholfen. Aber du darfst auf gar keinen Fall kratzen. Sonst kratzt du ja den Wundschiff oder so ab und es blutet wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kratz dich an einer Stelle IN DER NÄHE der Wunde. Das lenkt ab und unterdrückt den Juckreiz.

Tue etwas kühlendes darauf, zum Beispiel Aloe Vera Gel oder ähnliches

Vani333555  01.05.2021, 21:05

Und ja, dass es juckt ist ganz normal, das bedeutet dass die Wunde heilt.

Juckt es nur oder bist du auch ungewöhnlich rot an der Schnittstelle. Es gibt einige Salben die da helfen aber weiß nicht wie du darauf reagieren würdest. Hast du allgemein empfindliche Haut Allergiern oder Unverträglichkeiten.

liegt wahrscheinlich am Schorf, der sich langsam ablöst

mach Salbe oder Feuchtigkeitscreme drauf und lass es in Ruhe