Beim rasieren tief geschnitten?

Das ist die Wunde.. - (Schmerzen, Wunde)

8 Antworten

das ne wunde mal nässt is vollkommen normal.

Solang sie sich nicht entzündet würde ich nicht zum arzt wegen sowas. Hatte mal nach ner operation ne riesen offene wunde am rücken die OFFEN zuheilen musste.

Ich musste in der zeit STÄNDIG mein bett neu beziehen oder klamotten tauschen weil einfach alles durchgeblutet ist.

Dennoch ist das ganz gut verheilt. Und da es sich eben nicht entzündete gabs keinerlei grund nen arzt weiter aufzusuchen

Ich persönlich würde kein Pflaster Drauf machen. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen dass "offene" wunden schneller heilen. Allerdings würde ich bei einer Tiefen wunde lieber zum Artzt gehen da es etwas geschwollen aussieht (entzündung) ?, nur um auf nummer sicher zu gehen. Man darf Das Risiko einer Bakteriellen Infektion niemals vergessen (das bei einer "offenen" Wunde deutlich höher ist). Kurzgefasst: Lass es offen (ohne Pflaster aber geh trotzdem zum arzt, falls es sich entzündet

Lass die Wunde an der Luft trocknen.

Tief ist  sie nicht- jedoch scheint es, dass du etwas oberflächlich die Haut entfernt hast- deswegen nässt sie, was ganz normal ist.

Sollte die Wunde an einer Stelle sein, wo zb Kleidung ständig daran kommt (zb Hose), dann gebe ein atmungsaktives Pflaster darauf, welches du wenn du schlafen gehst wieder entfernst.

Zum Arzt brauchst du damit nicht.

Normalerweise heilt eine Wunde nach ca. 2 Stunden. Ich denke , das die Wunde zu groß ist um selber rinnen zu können. Ich denke man muss da Medizinisch vorgehen, keine Angst. Die machen eine Art kleber drauf der etwas brennt aber dann ist die Narbe Verschlossen.

Wasserstoffperoxid hilft und desinfiziert. Gibt es in der Apotheke.