Wunde nässt total?

1 Antwort

Du solltest morgen definitiv zum Arzt, weil die Wunde behandelt werden muss. Die offene Wunde ist grade sehr anfällig für Keime, was eine Entzündung hervorrufen könnte. Wenn die Wunde gar nicht aufhört, zu nässen, solltest du eventuell heute noch in die Notfallaufnahme oder zu einer Notfallpraxis gehen.

Die Schwellung könnte bereits ein Hinweis auf eine Entzündung sein.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :)

Die Schwellung ist einfach nur von der Form her sichtbar, aber nicht farblich verändert oder so.
Sonst hatte ich auch nie Probleme mit nässenden Wunden, bis jetzt halt…

@Antonia934

Es ist halt eine Brandblase, da ist das ganz normal. c:

Mit denen ist auch nicht zu spaßen, deswegen bin ich auch verwirrt, warum du das getan hast. Die Wundheilung ist dadurch enorm gestört und birgt so halt viel mehr Komplikationen wie auch ne Blutvergiftung mit sich.

@monstaamaus

Naja, bisher hatte ich nie eine Blutvergiftung, aber die Anzeichen wären doch dann sicherlich schon vorhanden, oder nicht?😅🙈

@Antonia934

Nö, das kann auch dauern und eine Blutvergiftung kann eine Komplikation werden, muss aber halt auch nicht.

@monstaamaus

Hmm okay, ich warte mal ab 😅