Fleischwunde an der Hand.. Heilung?

Samstag - (Medizin, Blut, Verletzung) Mittwoch - (Medizin, Blut, Verletzung)

3 Antworten

Hallo ATCSIDT,

gehe damit bitte sofort zum Arzt, für mich als Laien mit ein wenig Kenntnis durch Rettungsdienst, sieht es so aus, als ob das genäht werden müsste. Zumindest Geklammert. Außerdem sieht es so aus, als ob es sich langsam entzündet.

Des weiteren ist nicht jedes Desinfektionsmittel für jede Art von Wunde ausgelegt. Auch nicht jede Art von Pflaster.

Ich bitte dich wirklich, gehe damit zum Krankenhaus, nur so kannst du sicher sein, dass es sich nicht richtig entzündet, und dort kann man dir am besten sagen, wie du es wieder gut verheilen lassen kannst, ich denke auch das das doch ein wenig tief ist, mit Narbenbildung, wenn auch nur einer leichten, musst du rechnen.

LG Rosietheblack

ATCSIDT
Fragesteller

reichts auch wenn ich damit morgen mal zum Hausarzt gehe ?

Danke für die Antwort :)

Rosietheblack  29.05.2014, 16:03
@ATCSIDT

Kein Problem,

das ist Recht gewagt. Wenn ich das auf dem neueren Bild richtig gesehen habe, ist da bereits eine leicht gelbe Ecke bei. Hast du Jod verwendet? Dann kann das daher kommen, und es könnte sich bis morgen noch nicht doll entzünden, solltest du aber kein Jod verwendet hast, deutet das auf Eiter hin. Dann würde ich doch lieber ins Krankenhaus damit

LG und Gute Besserung, Rosietheblack

vielleicht kann man die Wunde kleben oder nähen damit sie schneller heilt. es gibt bestimmt irgendwelche möglichkeiten dazu. aber ein hausmittel kenn ich nicht. ich würde dir raten einen Termin beim Arzt aus zu machen und dann sihest du weiter.

Sieht nach einer Wundheilungsstörung aus. Die Wundränder liegen auch nicht aneinander und es ist eine Schwellung zu erkennen. Ich kann nur dringend raten, zum Unfallchirurgen zu gehen. Es bestehen mehrere ernste Risiken (Abszess, Sepsis, Verlust des Daumens/Hand).

ATCSIDT
Fragesteller

Verlust des Daumens/Hand .. soll das ein Scherz sein?