Wie lange dauerte die Heilung einer Fleischwunde am Oberarm durch einen Schuss?

1 Antwort

-Exsudationsphase (inflammatorische Phase) dauert in der Regel 3 Tage...wenn keine Infektionen usw entstehen
-Granulationsphase dauert in der Regel 4-10 Tage, je nach Tiefe....und wenn keine Grunderkrankungen wie Diabetes usw vorhanden sind...
-Epithelisierungsphase knappe Woche nochmal

Also wenn bei deiner Romanfigur in 3-4 Wochen die Wunde zu ist...klingt es realistisch...

CareErtri
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort, mir ich bin desswegen einge Weile auf der Leitung gestanden und hab das Kapitel ausgespart. Jetzt kann ich endlich wieder gescheit weiter schreiben :-)

schmaeke  24.04.2016, 20:17

Bitte :-)