Wie lange bis Zahnloch nach extraktion vollständig geschlossen und verheilt ist

3 Antworten

Kommt immer auf die Grösse des Lochs und deine Mundheilung an. Aber so Grössenordnung ein halbes Jahr würde ich sagen. Bei mir ists jetzt dann ein halbes Jahr her (Weisheitszähne) und man sieht immernoch so einen Spalt unten und oben spüre ich noch die Delle... ;-) auf der anderen Seite (gut 7 Monate her), merk ich die Delle fast nicht mehr :)

Amaya8869  21.07.2011, 21:48

danke für den stern :-)

Bei mir hat das 8 Wochen gedauert, es kommt auf die Größe der Wunde an aber keine Sorge die Wunde wird komplett zusammen wachsen, kann nur etwas dauern.

Das dauert bei Zähnen mit großen Wurzeln, also Backenzähnen manchmal 3 bis 4 Monate. Bei mir war sogar nach einem halben jahr noch ein bißchenw as zu sehen.