Backenzahn gezogen, wie lange Tamponade lassen?

4 Antworten

Wenn in das Zahnfach eine Tamponade gegeben wurde, entfernt diese der Zahnarzt und nicht der Patient.
Auch bleibt dieser nicht nur 3 oder 4 Stunden drinnen.
Wann hast Du einen Kontrolltermin?

Keinen Kontrolltermin bekommen. Der ZA meinte, ich soll die Tamponade nach einer Weile herausnehmen.

@Kritiker2

Dann nimm sie vorsichtig morgen heraus.
Im übrigen: Heute nicht mit Kamille o.ä. Spülen.

Nach zwei Stunden solltest du sie rausnehmen können. Immer mal mit Kamille spülen ist auch sinnvoll.

Zahnrzt meinte, ja nicht mit irgendwas spülen weil es sonst nicht verheilen kann.?

Zumindest heute und eventuell morgen. Danach ja

@Kritiker2

tja, dann.......aber wenn das Loch sehr groß ist, kann sich Nahrung darin absetzen....Kamille fördert den Heilprozess, und nur nach dem Essen

Wenn du deine Tamponade nicht rechtzeitig raus ziehst kann es passieren das sie einwächst

Belass es noch bei 1-2 Stunden und falls es aufhört kannst du es nach und nach wegnehmen.