Nach Zahn Ziehung Tuch im Loch?

3 Antworten

Das ist kein "Tuch", sondern wenn, dann ist es ein Gaze-Streifen mit einem Medikament getränkt. Was hat denn der Zahnarzt dazu gesagt, wann Du zur Kontrolle kommen sollst?

Auf dem Foto ist nämlich nicht eindeutig zu erkennen, dass ein solcher Streifen in der Wunde ist. Kann es nicht möglich sein, dass das, was man sieht nichts anderes als ein Fibrinbelag ist? Dieser Belag ist nämlich erforderlich, damit die Wunde problemlos verheilt und darf nicht entfernt werden.

Wenn Dein ZA nun Urlaub hat, hat er eine Vertretung angegeben. Wenn Du sicher gehen willst, dann lasse dort die Wunde kontrollieren.

Tuch im Loch? Tina Lady? Das lasse mal drin das fällt von alleine raus.

Das ist kein Tuch, sondern ein Tupfer....vermutlich mit einem Medikament, das das Blut etwas stillt nach der Extraktion.

Wenns nicht mehr blutet, kannst du es rausnehmen....so war das jedenfalls bei mir.

Pubu1724
Fragesteller

Ich habe versucht es raus zu bekommen, aber es hängt feste , wahrscheinlich an der offenen wunde, ich möchte nicht riskieren das es anfängt zu bluten

studiogirl  24.08.2021, 22:39
@Pubu1724

Dann warte ab, schlimm ist das nicht.

Pubu1724
Fragesteller
@studiogirl

Ok Dankeschön:)